Viridium kommt zu Pokémon GO – Wie stark wird der neue Raid-Boss?

In Pokémon GO werdet ihr bald das legendäre Pokémon Viridium finden. Doch wie stark wird es und lohnen sich die Raids? Wir geben eine Übersicht.

Wann kommt Viridium? Das Pokémon kommt am 17. Dezember um 22 Uhr in die Raids. Es bleibt dann über den Jahreswechsel hinweg bis zum 7. Januar.

In diesem Zeitraum werdet ihr Viridium in Level-5-Raids begegnen. Neben Viridium werden aber auch andere legendäre Pokémon ihren Weg im Dezember zurück ins Spiel finden.

Wie stark wird Viridium in Pokémon GO?

Das sind seine Werte: Damit man Viridium erstmal grob einschätzen kann, zeigen wir euch hier seine Werte:

  • Angriffswert: 192
  • Verteidigungswert: 229
  • KP-Wert: 209
  • Maximale WP: 3022
Viridium

Was kann man daraus schließen? Viridium wird für Raids und Arenen keinerlei Verwendung haben. Sein Angriffswert ist katastrophal und zudem lernt es schlechte Attacken.

So kann Viridium keine Sofort-Attacke von Typ Pflanze beherrschen und auch sonst glänzen seine Attacken nicht.

Wird es für PvP gut? Wer gerne gegen andere Trainer kämpft, der kann schon eher auf Viridium setzen. Es lernt mit Ruckzuckhieb eine Sofort-Attacke, die schnell die Lade-Attacke aufladen kann. Damit wird es schon nützlich, doch zu den Top-Angreifern beim PvP-Modus gehört es nicht.

Hierfür lohnt sich Viridium: Das legendäre Pokémon ist sehr gut zu zweit zu besiegen. Ihr könnt also viele Raids im Duo absolvieren, ohne große Probleme zu haben.

Das lohnt sich, denn es gibt wieder die alte Menge an Sonderbonbons aus Raids. Zudem bekommt man hier auch weitere nützliche Items und für Spieler, die noch auf EP setzen, kriegt man hier auch eine Menge Erfahrungspunkte.

Sonderbonbons
Legendäre Raids bringen jetzt wieder mehr Sonderbonbons.

Wie kann man es kontern? Viridium ist von Typ Pflanze und Kampf. Es ist daher anfällig gegen die Typen Feuer, Eis, Gift, Psycho, Fee und Flug. Gegen Flug hat es sogar eine doppelte Schwäche.

Daher sind die besten Angreifer vom Typ Flug. Das sind Pokémon wie Kramshef oder Fasasnob, die man bisher nicht wirklich oft einsetzen musste. Die besten Konter gegen Viridium werden wir zum Release vom Pokémon euch nochmal detailliert zeigen.

Welche Events euch im Dezember außerdem erwarten, lest ihr hier:

Pokémon GO zeigt große Pläne für Dezember: Neue Pokémon, Shinys, Viridium
Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x