Pokémon GO Ostern Event: Leak kündigt doppelte EXP-Woche an

Ein möglicher Osterspecial-Leak kündigt an, dass das Pokémon GO Event zu Ostern eine Woche lang doppelte Erfahrungspunkte und seltene Pokémon aus Eiern aktiviert.

Trainer können es kaum erwarten, bis Niantic offiziell ankündigt, ob es ein Oster-Event in Pokémon GO gibt und welche Belohnungen es für uns bereithält. Heute tauchte ein möglicher Leak auf, der so ein Oster-Event ankündingt. Es soll bereits morgen starten und die Chance auf seltene Pokémon aus Eiern erhöhen!

Pokémon GO Easter-Event 2017 – Osterspecial

Ein Leak hat die Pokémon-GO-Community erreicht und kündigt ein Oster-Event an, das bereits morgen, am Donnerstag den 13.04, starten soll. In dem Artikel auf PokémonGOHub heißt es, dass sie Informationen zum bevorstehenden Oster-Event bekommen haben und aktuell noch die Quellen überprüfen. In der Vergangenheit soll sich die Quelle aber schon als vertrauenswürdig bewiesen haben, als sie genaue Leaks für das Release-Datum der 2. Generation und des Wasser-Festivals veröffentlichten.

Im Leak auf PokémonGOHub heißt es:

  • Ein Event mit der doppelten Menge an Erfahrungspunkten startet bereits morgen, am 13.4., und ist für 7 Tage aktiv.
  • Erhöhte Chancen, seltene Pokémon als Beute aus Eiern zu bekommen. Dazu zählen Relaxo, Lapras, Porygon und Miltank.

Drop-Raten für bestimmte Eier wurden leider nicht erwähnt. Außerdem wird im Leak nichts von eventuellen Spar-Angeboten bei Brutmaschinen im Shop gesagt, worauf einige Trainer in den letzten Tagen spekulierten.

Die gleichen Informationen, die PokémonGOHub zu diesem Leak bekamen, erreichten offenbar auch einen spanischen Pokémon-Account, der sich „Team Eevolution“ nennt. Auch dort wird von den doppelten Erfahrungspunkten und der erhöhten Schlüpf-Rate seltener Pokémon gesprochen. Ein (übersetzter) Auszug des Tweets:

  • „Morgen startet ein Doppel-EP-Event, das für eine Woche aktiv sein wird. Es gibt außerdem bessere Ergebnisse aus Eiern. Das bedeutet: Mehr Chancen, dass seltene Pokémon wie Lapras oder Relaxo häufiger schlüpfen.“

Ein Leak ist keine offizielle Information – [Update: Leak bestätigt sich]

Wir weisen an dieser Stelle nochmal deutlich darauf hin, dass es sich hierbei um einen Leak handelt, der nicht offiziell bestätigt wurde. Niantic hat sich bisher noch nicht zu einem Oster-Event 2017 geäußert.

Natürlich würden wir uns über ein Event in dieser Form freuen, aber trotzdem sollte man diese Nachricht nicht für verlässlich hinnehmen, sondern nur als Möglichkeit in Betracht ziehen. Sollte das Event morgen in dieser Form starten, solltet Ihr bedenken, dass nur neue Eier, die Ihr nach Start des Events bekommen habt, für die Boni in Frage kommen.

Update 13.4. – Mittlerweile ist es offiziell:

Pokémon GO: Ei-Festival startet heute – Das bringt das Oster-Event 2017


Der Frühling soll Euch zurück zu Pokémon GO bringen – Die Entwickler planen Koop-Gameplay

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.