Pokémon GO: Erfolg lässt Nintendos Aktienwert um 17 Milliarden US-Dollar ansteigen

Der Erfolg von Pokémon GO schlägt sich auch auf den Aktienkurs von Nintendo nieder.

Obwohl Nintendo nur indirekt an Pokémon GO beteiligt ist – man hält Anteile an der Pokémon Company –. profitiert der Videospiel-Riese richtig davon. Wie Reuters berichtet, stieg der Aktienkrurs am heutigen Freitag um weitere 10%, damit ist man in gut einer Woche um 86% gestiegen.

In Heller und Pfennig hat das den Wert von Nintendo um 17 Milliarden US-Dollar erhöht.

Ein Google-Spinoff, „Ninantic Labs“, hat Pokémon GO zusammen mit der Pokemon Company entwickelt. An dieser Pokémon-Firma hält Nintendo Anteile.

Das genaue Gewinn-Potential über Mikrotransaktionen von Pokémon GO ist bislang noch nicht mal im Ansatz ergründet. Laut einem Bericht von Superdata soll das Spiel in der ersten Woche mit limitiertem Release bereits 14 Millionen US-Dollar eingespielt haben. Außerdem könnten Sponsor-Deals etwa mit McDonalds geplant sein.

Quelle(n): reuters, gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SP1ELER01

Warum hab ich bei denen keine Aktien gekauft?
Immerhin ist die Entwicklung von Poke-Mongo schon seit gut 2 Jahren bekannt.

Mist…. 🙁

Paselini

Poke-Mongo, den kannte ich noch nicht. 😀
Ja wer hätte gedacht, dass dieses Spiel so verdammt erfolgreich wird? Egal wo du bist, in jeder Straße laufen manchmal sogar Gruppen mit Kinn an der Brust durch die Gegend und suchen das nächste Pokemon. Und dann setze ich mich ins Auto, fahre zum Training (nicht Pokemon Training…), schalte das Radio ein, berichtet der gute Herr mit seiner Kollegin, die er von dem Spiel überzeugen will, über Pokemon Go. Nach dem Training, ich setze mich ins Auto, schalte das Radio an, ist die Kollegin fröhlich am Erzählen, was sie schon alles mit der App erlebt hat. :’D
Pokemon Go… ES IST ÜBERALL!!! °v°

SP1ELER01
Ace Ffm

Das freut mich sehr für Nintendo. Ich wünsche ihnen wirklich mal wieder etwas Aufwind. Egal ob ich mit diesem Schmusemonsterzeug etwas anfangen kann oder nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x