Mewtu kommt zurück in EX-Raids von Pokémon GO – Die Attacke ist ein Highlight

Der nächste EX-Raid-Boss in Pokémon GO ist bekannt! Mewtu wird zurückkehren und wieder eine besondere Attacke im Gepäck haben.

Wann kommt Mewtu zurück? Aktuell könnt ihr Mewtu noch in normalen Raids finden, doch ab dem 25. September werden Einladungen für EX-Raids verteilt, die Mewtu bringen.

Das legendäre Pokémon wird also nicht ganz aus dem Spiel verschwinden, sondern ihr bekommt es in EX-Raids. Das Besondere an den Raids: Mewtu lernt dort die exklusive Attacke Spukball.

Alles zum neuen EX-Raid-Boss

Ab wann kann man also gegen Mewtu kämpfen? Aktuell sind schon einige EX-Raid-Einladungen rausgegangen. Diese werden euch aber alle noch Deoxys bringen.

Erst eine Einladung, die ihr ab dem 25. September erhaltet, bringt dann auch wirklich Mewtu im EX-Raid.

Pokémon GO Mewtu Titel 2

Was macht Mewtu da so besonders? Mewtu gab es schon mal im EX-Raid und nach etwa einem Jahr wurde es dann durch Deoxys ersetzt. Bisher konnte Mewtu aber nur in EX-Raids die Attacke Spukball lernen. Dies wird auch weiterhin so sein, denn die starke Geist-Attacke wird nur in EX-Raids verfügbar sein.

Mewtu kann in EX-Raids aber auch weiterhin als Shiny auftreten. Das ist neu bei den besonderen Raids. Erstmalig kann ein Pokémon in EX-Raids auch in der schillernden Version auftreten.

Lohnt sich Spukball? Diese Attacke macht Mewtu zu einem der besten Geist-Angreifer. Es lohnt sich also durchaus, die neuen EX-Raids zu machen, denn nur so erhaltet ihr Mewtu mit Spukball.

Wie mache ich bei einem EX-Raid mit? Für einen EX-Raid benötigt ihr eine Einladung. Diese bekommt ihr nur, wenn ihr und viele weitere Spieler an einer EX-Raid-Arena geraidet habt. Nur wenn genug Spieler daran geraidet haben, wird es auch einen EX-Raid geben.

Marke auf Arena
Die Marke oben rechts zeigt die EX-Raid-Arena

Die besonderen Arenen dafür erkennt ihr an der Marke in der oberen rechten Ecke. Klickt auf die Arena und ihr werdet die Marke sehen. Solche Arenen stehen meistens in Parks.

Die kommende 5-Sterne-Raid ist nun auch bekannt. Giratina kehrt zurück:

Pokémon GO bringt Giratina zurück – Diesmal auch als Shiny
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.