Darum gibt es in Pokémon GO nun mehr Arenen für die so wichtigen EX-Raids

In Pokémon GO gibt es mehr EX-Raid-Arenen! Dies bedeutet auch, dass die Chance auf einen EX-Raid nun merklich steigt. Wir sagen euch, was dahinter steckt.

Was sind das für neue Arenen? Die neuen EX-Raid-Arenen sind allesamt Arenen, die es erst kürzlich im Spiel gibt. So gab es nun erstmalig EX-Raid-Einladungen für diese Arenen.

Das ist gut, denn einige Orte haben damit ihre erste EX-Raid-Arena bekommen. Sie können nun endlich in der eigenen Stadt auf die besonderen Raids zurückgreifen und müssen nicht auf andere Orte ausweichen.

EX-Raids in Pokémon GO – Was ist neu?

Wieso gibt es nun neue EX-Raid-Arenen? Dies ist ein Update, das regelmäßig passiert. So wurden auch schon vor einigen Monaten neue EX-Raid-Arenen hinzugefügt. Es wurden die möglichen EX-Raid-Arenen also einfach geupdated.

Pokémon GO EX Raid 9. Januar
So sehen die Einladungen für EX-Raids aus.

Es handelt sich aber nur um neue Arenen, die auch in das Muster von EX-Raid-Arenen passen. So müssen sie sich beispielsweise in Parks befinden. Arenen, die an Straßen stehen, lösen keine EX-Raids aus.

Was bedeutet es für die Spieler? Ihr solltet versuchen an neuen Arenen innerhalb von Parks einen EX-Raid zu triggern. Dies dürfte nun funktionieren. Achtet dabei auf das Zeichen in der oberen Ecke der Arena. Wenn dort “EX-Raid-Arena” steht, dürfte sie einen solchen Raid auslösen können.

MArkierung
Oben rechts steht die Markierung

Damit ihr einen EX-Raid triggert, müsst ihr an dieser Arena vermehrt Raids veranstalten. Nur wenn genügend Spieler an dieser Arena geraidet haben, wird ein EX-Raid ausgelöst.

Wieso sind EX-Raids wichtig? Diese Raids beherbergen aktuell die verschiedenen Formen von Deoxys. Momentan bekommt ihr daraus die Verteidigungsform des Monsters.

Deoxys kann man auf keinem anderen Weg bekommen. Ihr könnt es auch nicht tauschen. Wenn ihr also einen vollen PokèDex haben möchtet, solltet ihr an einem EX-Raid teilnehmen.

Pokémon GO: Das sind die besten Konter gegen Deoxys

Ändert sich der EX-Raid-Boss bald? Eine letzte Form von Deoxys fehlt noch. Diese dürfte schon bald in den EX-Raids zu finden sein, denn die Verteidigungsform war nun schon zahlreiche Wochen zu bekämpfen. Nachdem dann auch die letzte Form durch ist, dürfte wohl ein neuer EX-Raid-Boss anstehen.

In den normalen Raid findet ihr bald Cresselia. Wir zeigen euch die besten Konter:

Das sind die besten Konter gegen Cresselia in Pokémon GO
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Brez Zer

Naja, wenn die Arena im Park keine Ex-Raid ist, ist das schon ärgerlich…

Mario

Ich Städten, die bereits Ex Raid Arenen hatten, können mehr Ex Arenen auch den Gegenteiligen Effekt haben. Wenn die Spieler sich nun auf noch mehr Ex Arenen verteilen, kann es auch passieren, das am Ende keine erfolgreich getriggert wird.

Alex Oben

Glaub so oft müssen die gar nicht bespielt werden. Haben nächsten Montag 6 Ex-Raids in der Stadt. Da sind Arenen bei, die zumindest laut Discord in den letzten 2 Wochen vielleicht 2-3 mal bespielt wurde. Und auch so ist in an der Arena kaum jemand zu finden der da regelmäßig Raid spielt. Aber genau weiß es natürlich keiner

Nyo

Hm unsere Ex Raid Arena liegt etwa 5 Meter neben einer viel befahrenen Straße? Oo

Noah Struthoff

Solange sie im Park steht ist ja alles in Ordnung. Das ist das Entscheidende: Sie muss in einem Park stehen.

Nyo

Wäre mir neu das hier ein Park ist, hier ist ne kleine Bahnhaltestelle und links ist die Straße und rechts der Rhein und das war’s ^^

Naja hier gibt’s noch ne 10m² Wiese. Vll gilt das bei denen schon als Park aber niemand hier würde behaupten das hier ein Park ist ^^

Eierschecke

Kommt es nicht auch darauf an, dass genau diese Arenen viel bespielt werden?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x