Pokémon GO sagt: Deoxys bleibt im EX-Raid – Zumindest dieses Wochenende

Das Rätsel rund um den neuen EX-Raid-Boss im September geht weiter. Pokémon GO hat sich nun geäußert und für dieses Wochenende Deoxys als Boss bestätigt.

Darum wird gerätselt: Aktuell läuft die 2. Woche vom Ultra Bonus in Pokémon GO, welches das mysteriöse Pokémon Deoxys in all seinen Formen in normalen Raids erscheinen lässt.

Bislang gab es Deoxys nur in EX-Raids. Es ist also logisch, dass es dort bald einen Nachfolger geben wird. Nun machte Niantic aber klar, dass zumindest an diesem Wochenende kein neuer EX-Raid-Boss erscheinen wird. Die Initiativeform von Deoxys bleibt erhalten.

Das sagt Niantic zum EX-Raid-Boss

Diese Aussage gibt es: Auf Twitter hatte ein Spieler gefragt, was denn als nächstes in die EX-Raids kommt. Niantic hat geantwortet und bestätigt, dass es erstmal noch Deoxys bleibt.

Sie sagten auch, dass sie erstmal keine weiteren Infos zum Teilen hätten, was den kommenden EX-Raid-Boss angeht.

Darum ist die Aussage wichtig: Nun herrscht vorerst Klarheit. Viele Trainer haben sich schon gefragt, was am kommenden Wochenende als EX-Raid-Boss erscheinen wird. Man hat teilweise schon mit einem neuen Boss gerechnet, doch das dürfte sich jetzt erstmal zerschlagen haben.

Deoxys

Wann kommt der neue EX-Raid-Boss? Es sind auch schon neue Einladungen für EX-Raids rausgegangen. Am 21. und 22. September gibt es schon neue EX-Raids.

Im Tweet sprach Niantic vom kommenden EX-Raid und meinte damit die Raids an dem Wochenende vom 14. und 15. September. Ob es die Woche darauf schon einen neuen Boss geben wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Pokémon GO: Neue EX Raids im September – Wer kommt nach Deoxys?

Darum sind viele Spieler verdutzt: Das Deoxys zeitgleich in normalen Raids und EX-Raids ist, erstaunt viele Spieler. Als Mewtu damals die EX-Raids verlassen hat, fand einige Zeit lang keine EX-Raids statt, bis dann Deoxys kam.

Nun ist es umso komischer, dass Niantic anders vorgeht. Immerhin ist ein EX-Raid so gar nichts besonders mehr, denn das Pokémon kann man an jeder beliebigen Arena ohne eine Einladung erhalten.

Am Sonntag läuft auch der Community Day. Wir geben euch alle Infos zum Event:

Pokémon GO: So nutzt ihr den Community Day mit Chelast am besten aus
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.