Warum Mauzi in der Serie sprechen kann und in Pokémon GO nicht

In unserem 1. Pokémon GO Advents-Special dreht sich alles um das Pokémon Mauzi. Erinnert ihr euch noch an den Bösewicht von Team Rocket?

Erfahrt hier die Geschichte hinter dem Pokémon Mauzi: Wisst ihr noch, wie Mauzi damals zusammen mit Team Rocket Ash und seine Freunde stören wollte? Dabei hat Mauzi ein weiches Herz und eine traurige Geschichte zu tragen.

Wir wollen bei euch Erinnerungen zu dem Gehilfen von Team Rocket wecken und verraten euch, was Mauzi in Pokémon GO drauf hat.

Mauzi – Der größte Feind von Ash und Pikachu?

Schon seit der ersten Staffel des Pokémon Anime waren Mauzi und Team Rocket die großen Feinde von Ash auf seiner Reise durch die Kanto-Region. Immer wieder versuchte das gemeine Trio aus Jessie, James und Mauzi den Helden unserer Kindheit das Leben schwer zu machen.

team Rocket Ballon

Quelle: pinterest

Das war das Ziel von Team Rocket: In fast jeder Folge des Animes wollte Team Rocket das Pikachu von Ash gefangen nehmen und es dann ihrem Chef übergeben.

Dabei stellten sie sich aber nie wirklich schlau an. Am Ende besiegten Ash und seine Freunde das Trio immer wieder und jagten es regelrecht in die Luft.

Mauzi und Pikachu

Quelle: Pokéwiki

Das war der berühmteste Satz des Teams: Als das Team Rocket besiegt wurde, flog es meist in einem hohen Bogen durch die Luft und verabschiedete sich mit dem Satz „Das war wohl wieder ein Schuss in den Ofen!“

Ein Satz, den viele Kinder hunderte Mal gehört haben.

Schuss in den Ofen

Quelle: Spieletipps

Warum Mauzi sprechen kann

Das Mauzi von Team Rocket hat eine besondere Fähigkeit: Es kann sprechen. Die Geschichte dahinter ist eine traurige.

Im Anime wird erzählt, dass Mauzi in Hollywood lebte und dort in einem Rudel von Mauzi auf der Straße nach Essen suchte und die Lebensmittel auch klaute.

Mauzi Pokemon GO

Quelle: Pokéwiki

An einem Tag traf Mauzi auf ein weibliches Mauzi mit dem Namen Miauzi. Es verliebte sich direkt in Miauzi, musste aber eine klare Abfuhr wegstecken. Miauzi ist ein gepflegtes Pokémon, welches nicht auf der Straße lebt. Es fühlt sich Menschen hingezogen.

Darum lernte Mauzi sprechen: Damit Mauzi das Herz von Miauzi erobern konnte, lernte es aufrecht zu laufen und auch sprechen. Dadurch wurde es im Kampf auf der Straße schwächer, machte aber immer weiter, um Miauzi für sich zu gewinnen.

Mauzi Pokemon GO 2

Quelle: Pokéwiki

Mit seinen neuen Kenntnissen kam Mauzi erneut zu Miauzi. Diese gab ihm erneut einen Korb, da es nun wie ein Freak aussehen würde und überhaupt nicht mehr wie ein Pokémon. Aus all der Trauer floh Mauzi aus Hollywood und schloss sich Team Rocket an, da eines seiner ersten Worte, die es sagen konnte, „Rakete“ war.

Mauzi in Pokémon GO

PokéDex-Eintrag: Mauzi zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses Pokémon hat eine Vorliebe für Münzen, die im Licht glitzern.

In Pokémon GO spielt Mauzi keine große Rolle. Auch seine Weiterentwicklung Snobilikat ist im Spiel nicht wirklich nützlich. Die Werte der beiden Pokémon sind eher durchschnittlich und mit 1689 WP kann Snobilikat nicht sehr stark werden.

Mauzi und Snobilikat Pokémon GO

Aus den 7-km-Eiern bekommt ihr auch die Alola-Form von Mauzi. Sehr beliebt ist dieses Pokémon als Beute aus den Eiern aber nicht.

Hier könnte Snobilikat glänzen: Möglicherweise kann Mauzis Weiterentwicklung Snobilikat im neuen Kampfmodus PvP interessant werden. Dort gibt es eine Liga mit Pokémon, die maximal 1500 WP haben können. Ein Snobilikat könnte dort gut reinpassen.

Team Rocket in Pokémon GO? Ein Wunsch vieler Spieler ist es, Team Rocket in Pokémon GO zu implementieren. Möglicherweise gibt der neue Kampfmodus auch die Möglichkeit NPCs wie Team Rocket herauszufordern. Die Fans würden sich freuen.

Vielleicht kann Mauzi dann auch reden. Bislang kann das Pokémon von Typ Normal weder reden, noch gut kämpfen.

Warum kann Mauzi in Pokémon GO nicht reden? Kein Pokémon kann in Pokémon GO reden. Nur in der Serie kann das Mauzi von Team Rocket und einige weitere Pokémon reden. In Pokémon GO gibt es nur die „normalen“ Pokémon, die nicht reden können.

Wenn Mauzi im neuen PvP Modus nicht interessanter wird, dann bleibt es wohl, wie im Anime, ein Verlierer. Das war dann wohl ein Schuss in den Ofen.

Was ist das Advents-Special? Für jeden Advent 2018 haben wir von MeinMMO ein Special für unsere Leser vorbereitet. Wir stellen euch jeden Sonntag bis Weihnachten ein Geschichte zu einem besonderen Pokémon vor und wecken damit vielleicht auch eure Erinnerungen an die früheren Pokémon-Tage.

Was verbindet ihr mit Mauzi? Was ist euer Lieblingspokémon?

Diese Feldforschungen warten im Dezember auf euch.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (34) Kommentieren (19)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.