Pokémon GO: Das ist aktuell der einzige Level-4-Raid, den ihr alleine schafft

Unter den den aktuellen Umständen ist es fast unmöglich, einen 4er-Raid in Pokémon GO alleine zu schaffen. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Der Level-4-Boss Tengulist geht auch solo.

Um diesen Raid-Boss geht es: Der aktuelle Level-4-Boss Tengulist ist immer noch alleine schaffbar. Dies ist etwas Besonderes, denn Niantic hat vor einigen Wochen etwas an den Raid-Bossen verändert. Dadurch waren Pokémon wie Absol oder Despotar nicht mehr alleine zu besiegen.

Tengulist bleibt aber solo schaffbar. Es ist aktuell der einzige Level-4-Boss, der ohne Hilfe zu besiegen ist.

So könnt ihr Tengulist alleine besiegen

Welche Konter braucht man? Tengulist ist von Typ Unlicht und Pflanze. Es hat dadurch eine doppelte Schwäche gegen Käfer-Pokémon. Wenn ihr diese Schwäche ausnutzt, dann könnt ihr Tengulist besiegen.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Das sind die besten Angreifer nach Typ – Stand 2019

Seht hier ein Video: Der Spieler „MJK151“ zeigt in einem Video, wie es solo schaffbar ist. Sein Team besteht aus 6 Käfer-Pokémon. 5 Pokémon davon sind auf dem Maximallevel.

Diese Voraussetzung muss gegeben sein: Damit ihr Tengulist alleine besiegen könnt, muss es im Spiel regnen. Durch den Wetterbonus könnt ihr Tengulist dann besiegen.

So spart ihr Zeit: Der Spieler im Video hatte noch 15 Sekunden Restzeit. Es ist also recht locker zu schaffen. Wenn ihr nicht ganz so starke Pokémon habt, dann könnt ihr durch einen Trick Zeit sparen.

Erstellt euch ein leeren Kampfteam, so wie im Video, und wechselt dieses Team erst dann, wenn die Lobby-Zeit runter gelaufen ist. So spart ihr die lästige Animation am Anfang und ihr habt 3-4 Sekunden gespart.

Tengulist Pokemon GO
Tengulist kann man sogar alleine besiegen.

Gibt es noch andere 4er-Raid, die man solo schaffen kann? Laut Raid-Simulationen gibt es keine anderen 4er-Raids, die man alleine schaffen kann.

Selbst jene Bosse, die man in der Vergangenheit alleine bekämpfen konnte, schafft man jetzt nicht mehr.

So war es vor einiger Zeit möglich Rizeros und Geowaz alleine zu besiegen. Dies geht nun nicht mehr, laut Simulator.

Den aktuellen legendären Raid-Boss Dialga kann man schon zu zweit besiegen:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: So kann man Dialga sogar nur zu zweit besiegen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.