Pokémon GO: So kann man Dialga sogar nur zu zweit besiegen

Der neue Raid-Boss Dialga thront auf den Arenen von Pokémon GO und einige Spieler zeigen eindrucksvoll, wie man das Pokémon nur zu zweit besiegen kann.

Um diesen Raid-Boss geht es: Viele Spieler haben drauf gewartet und nun ist das legendäre Pokémon da: Dialga findet man jetzt in Level-5-Raids!

Das Pokémon von Typ Drache und Stahl ist eigentlich schwer zu besiegen, doch einige Spieler zeigen, wie es nur zu zweit geht. Wir zeigen euch eine Auswahl von Videos und verraten euch, wie auch ihr es schaffen könnt.

So kann man Dialga zu zweit besiegen

Wie funktioniert das? Dialga ist vor allem gegen Kampf-Pokémon anfällig. Eure beste Wahl hierbei ist Machomei. Aber auch Pokémon wie Hariyama oder Kapilz sind gut gegen Dialga.

Eine größere Liste zu den Kontern haben wir euch in unserem Guide zu Dialga aufgelistet.

So geht es am Leichtesten: Damit ihr die besten Chancen habt, ein Dialga zu zweit zu besiegen, müsst ihr ein 6er-Team von Machomei haben. Diese sollten alle auf dem Maximallevel sein.

Das müsst ihr beachten: Damit man Dialga zu zweit in die Knie zwingen kann, muss man Wetterbonus haben. Ihr könnt den Raid also nur bei bewölktem Wetter erfolgreich absolvieren.

Es geht auch anders: Machomei ist zwar die beste Wahl, dennoch könnt ihr auch mit anderen Kampf-Pokémon und Wetterbonus erfolgreich kämpfen. So haben es zwei Spieler geschafft, nur mit einem Team von Lohgock den legendären Boss zu bezwingen.

Lohnt sich das? Natürlich ist es cool, nur mit Lohgock ein solch starkes Pokémon zu besiegen. Dennoch muss man abwägen, ob es das wert ist, so viel Sternenstaub zu investieren. Immerhin benötigt man dafür sechs Lohgock auf dem Maximallevel.

So geht es auch: Neben Machomei kann man auch mit Kapilz und Hariyama das legendäre Pokémon besiegen. Ihr könnt es also auch durchaus mit einer Mischung der Pokémon versuchen.

Schaffe ich das auch? Wenn ihr genügend Sternenstaub habt, oder ein starkes Kampfteam, dann könnt ihr es durchaus probieren. Die Pokémon sollten dabei aber auf dem Maximallevel sein. Ihr müsst dafür also mindestens Level 38 haben.

Pokémon GO Dialga Konter Titel
Vor allem mit Machomei kann man Dialga gut kontern.

Das steckt hinter der Herausforderung: Zu jedem Raid-Boss stellen sich die Trainer die Aufgabe, mit so wenig Spielern wie möglich, die Bosse zu besiegen. So gab es bereits:

Wenn ihr Dialga dann gefangen habt, dann besteht die Frage, ob Dialga überhaupt gut ist:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Dialga gegen Palkia – Wer ist besser?
Autor(in)
Quelle(n): YouTube
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.