Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Juni mit Knacklion – Lohnt es?

Der Forschungsdurchbruch für den Monat Juni steht in Pokémon GO fest. Ihr werdet Knacklion begegnen. Wir sagen euch, ob sich das Pokémon lohnt.

Das ist ein Forschungsdurchbruch: Wenn ihr an 7 unterschiedlichen Tagen eine Feldforschung löst, dann erhaltet ihr am 7. Tag auch ein besonderes Pokémon als Belohnung. Das ist dann der Forschungsdurchbruch.

Nachdem es im Mai noch Sheinux im Durchbruch gegeben hatte, wartet diesmal Knacklion auf euch.

Forschungsdurchbruch mit Knacklion (Trapinch)

Wann gibt es das Pokémon? Knacklion erscheint ab dem 1. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit im Durchbruch. Wenn ihr also noch vor 22:00 Uhr euren Durchbruch abholt, erhaltet ihr noch Sheinux.

Es bleibt dann einen ganzen Monat im Durchbruch, also bis zum 1. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Welche Boni gibt es dazu? Dazu gibt es keine genaueren Angaben. Es heißt nur, dass es dazu noch weitere Knacklion-Bonbons geben soll. In der Vergangenheit gab es allerdings auch noch Sternenstaub dazu. So dürfte es bei Knacklion wohl auch sein.

Lohnt sich Knacklion? Viele Trainer dürften schon genügend Bonbons und Shinys von Knacklion haben. Immerhin hatte das Pokémon im Oktober 2019 bereits einen Community Day.

Wer dort nicht gespielt hat, der dürfte im Juni allerdings auch ein Shiny hoffen.

Shiny Knacklion

Rein von der Brauchbarkeit her ist die Endentwicklung Libelldra nicht unfassbar stark. Ohne die Community-Day-Attacke Erdkräfte bringt das Pokémon in Raids keine wirklichen Vorteile und selbst mit dieser Attacke ist es nicht einer der besten Angreifer.

Im PvP-Modus ist Libelldra schon besser. Dort gilt es als solide Wahl in der Super- und Hyperliga. Schaut doch dafür in unsere Tier-List zu jeder Liga vorbei. Dort seht ihr, welche Pokémon noch besser als Libelldra sind.

Wie kommt der Durchbruch an? Es gibt viel Kritik über die Wahl von Knacklion im Durchbruch. Immerhin haben viele Trainer schon ein Shiny durch den Community Day und dadurch auch genügend Bonbons. Wir zeigen euch einige der Community-Meinungen von reddit:

  • SkyWinchester: „Knacklion im Durchbruch. Das ist objektiv gesehen beleidigend für die Trainer, nachdem sie so lange in Eiern genervt haben, einen Community Day hatten und zudem ziemlich nutzlos sind. Und dann kommt es für einen ganzen Monat und es gibt keine Infos über zusätzlichen Sternenstaub.“
  • headcheck22: „Warum wurden legendäre Pokémon aus dem Durchbruch geworfen? Dieser neue Trend ist so enttäuschend.“
  • TheRoyale27: „Ich glaube wirklich, dass Knacklion bei Durchbrüchen ein absichtlicher Scherz ist. Das Pokémon wird von der überwiegenden Mehrheit der Spielerbasis ohnehin nicht gewollt. Sie haben die Durchbrüche jetzt völlig entwertet. Es gibt keine Worte… das ist verwirrend.“

Im Juni wartet auch ein neuer Community Day auf euch. Dafür konntet ihr abstimmen und die Wahl ist auf Hornliu gefallen. Alle Infos dazu findet ihr in unserem passenden Artikel zur Wahl des Community-Day-Pokémon.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.