Pokémon GO: Europa-Event und EP-Belohnungen jetzt aktiv – Wie lange?

In ganz Europa können jetzt Corasonn und Roselia erscheinen. Das Europa-Event in Pokémon GO und die EP-Belohnungen solltet Ihr nutzen. Außerdem sind die Zeiten für den Arktos-Tag nun bekannt.

Das Europa-Event: Während der Safari-Zone am vergangenen Wochenende gab es Probleme. Server-Überlastung und Ausfälle des Mobilfunknetzes sorgten bei vielen Besuchern im Westfalenpark für negative Stimmung. Für die Probleme entschuldigt sich Niantic mit einem Event.

Wie lange geht das Event? Am Dienstagmorgen, den 3. Juli um 02.00 Uhr deutscher Zeit startete das Event. Das hält zwei Tage an und endet am Donnerstagmorgen, den 5. Juli, um 1:59 Uhr deutscher Zeit.

Niantic dankt Trainer für die Geduld

In einem Blog-Eintrag dankt Niantic den Trainern, die während der Probleme in der Safari-Zone geduldig waren. Damit alle nochmal die Chance bekommen, ein Corasonn zu fangen, taucht das jetzt 2 Tage lang in Europa auf. Dazu gibt es auch mehr Spawns von Roselia.

Pokémon GO Dortmund

Quelle: Niantic

Gespaltene Meinung in der Community: Viele Trainer begrüßen dieses Event und freuen sich, dass es jetzt sogar das regionale Pokémon Corasonn bei ihnen auf dem Dorf gibt. So kommen auch Trainer, die nicht reisten, an dieses Monster.

Negativ fällt vielen Trainern auf, dass der Sammler- und Tausch-Wert von Corasonn gerade in den Keller wandert. Denn trotz der Probleme konnten viele Spieler ein Corasonn bei der Safari-Zone fangen. Sie wollten das gegen andere seltene Monster tauschen oder ihren Freunden als besonderes Geschenk mitbringen. Die sind nun unglücklich darüber, dass jeder ohne Mühe eins dieser Exemplare fangen kann.

Was haltet Ihr vom Event?

EP Belohnungen aktiv – Arktos Tag Uhrzeit

Safari-Ziele erfüllt: Weil Trainer auf der ganzen Welt während der Safari-Zone bei den weltweiten Herausforderungen mitgeholfen haben, gibt es jetzt starke EP-Belohnungen für alle.

  • 3x EP für das Fangen von Pokémon
  • 3x EP für das Ausbrüten von Eiern
  • 2x EP für Raid-Kämpfe
  • Glücks-Eier halten nun eine Stunde

Wie lange gibt es die Boni? Die halten bis zum 9. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Wann ist der Arktos-Tag?

Weil alle Aufgaben gelöst wurden, werden Trainer mit dem Arktos-Tag belohnt. An diesem Tag ist das legendäre Eis- und Flug-Pokémon Arktos drei Stunden lang exklusiv in Raid-Kämpfen. Mit Glück gibt’s sogar ein Shiny Arktos für Euch.

Pokémon GO Arktos Forschung Titel

Wann geht’s los? Der Arktos Tag ist am 7. Juli – In Europa geht das Event von 11 bis 14 Uhr. Den Zeitraum kennen viele schon von Community Days in Pokémon GO.

Extra Raid-Pässe: Wer während der Event-Zeit des Arktos-Tags die Fotoscheibe einer Arena dreht, bekommt bis zu 5 Raid-Pässe.

Aus diesen Gründen kam die Safari-Zone in Pokémon GO trotz Fails bei Trainern gut an

Autor(in)
Quelle(n): Pokémon GO
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.