Pokémon GO: Bleiben die Shiny-Pokémon im Spiel?

Die Shiny-Pokémon sind zuerst beim Wasser-Festival aufgetaucht. Bleiben sie auch nach dem Pokémon GO-Event im Spiel?

Bis gestern Abend konnten Trainer in Pokémon GO mit einer erhöhten Chance Wasser-Pokémon in der Wildnis finden. Dafür sorgte das Wasser-Festival, das bereits am 22. März startete. Außerdem traten während des Events zum ersten Mal Shiny-Pokémon im Spiel auf, die sich in Form von goldenen Karpador und roten Garados zeigten. Gehen mit dem Event auch die Shinys aus Pokémon GO?

Die Shiny-Pokémon bleiben

Bisher war unklar, ob die Monster in neuer Farbe im Spiel bleiben, oder durch das Ende des Events wieder deaktiviert werden. Trainer hatten sich extra bemüht und „Überstunden“ eingelegt, um während der Event-Zeit noch eins der begehrten goldenen oder roten Monster zu fangen. Das klappte aber nur in wenigen Fällen, weil die Shiny-Pokémon besonders selten sind.

Pokemon GO Shiny Titel

Nun ist das Wasser-Festival zu Ende. Bleiben die Shinys trotzdem im Spiel und sind fangbar?

Einige Spieler vermuteten bereits, dass diese Pokémon im Spiel bleiben. Eine offizielle Antwort von Niantic gab es aber während der Wasserpokémon-Aktion nicht.

Nachdem das Wasser-Event sein Ende erreichte, bestätigten die Entwickler per Twitter, dass die Shinys weiterhin in der Wildnis auftauchen. Auch, wenn sie selten bleiben.

Für Spieler, die nicht in der Nähe eines Wasser-Bioms spielen, sind die Chancen auf diese seltenen Formen enorm gesunken, da bisher nur die Shiny-Formen von Karpador und Garados bestätigt wurden. Wann weitere Shiny-Pokémon veröffentlicht werden, ist bisher noch unbekannt. Möglicherweise kommen sie in Verbindung eines weiteren Pokémon GO Events in 2017 ins Spiel.

Wasser-Event kam allgemein gut an

Die vergangene Woche mit der erhöhten Chance auf Wasser-Pokémon haben die Trainer größtenteils positiv aufgenommen. Auf Reddit schreiben viele Nutzer, dass ihnen das Event gut gefallen hat. Die häufig vorkommenden Wasser-Pokémon waren eine gute Idee, die Sammlungen vieler Spieler aufzustocken.

Pokemon GO Wasserfestival

Die zusätzliche Überraschung mit den Shiny-Monstern sei dem Entwickler-Team besonders gut gelungen.

Wie gefiel Euch das Wasser-Event? Habt Ihr besondere Pokémon oder vielleicht Shinys gefangen?


Alles, was Ihr über die Shiny-Pokémon in Pokémon GO wissen müsst, erfahrt Ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan Jung
Stephan Jung
3 Jahre zuvor

Ja leider ist in den kleinen Orten nur mit Rattfraz Lediba und Webarak was zu kriegen! Mal nen Teddy und wenn man Glück hat alle 5Tage nen 10er Ei! So macht das keinen Spaß!

KristallFire
KristallFire
3 Jahre zuvor

Würde mir ein ähnliches Event mit Feuer-Pokemon wünschen. Fast alle Dörfer/Städte in meiner Umgebung geizen damit nämlich noch ganz ordentlich.

Patrick Freese
Patrick Freese
3 Jahre zuvor

Das wäre wirklich eine coole Idee für ein Event. Bei mir gibt’s auch kaum Feuer-Pokémon. Hab vor ein paar Tagen ein Feurigel gefangen. Dann war aber auch schon wieder Schluss mit Feuer.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.