Wie viele Stunden habt ihr 2020 an der PS4 verbracht? So könnt ihr es sehen

Wie viel Zeit habt ihr 2020 in PS4-Spielen verbracht? Der Playstation-Jahresrückblick gibt euch jetzt eine Antwort und eine kostenlose Belohnung dazu.

Das ist das Playstation-Wrap-Up: Wie jedes Jahr, gibt es auch zu 2020 einen Playstation-Jahresrückblick. Das hat Sony im PS Blog angekündigt. Ihr könnt eure persönlichen Statistiken abrufen und herausfinden, was ihr im vergangenen Jahr auf PS4 und PS5 so getrieben habt. Dazu gehören Spielzeit, Trophäen und andere interessante Infos. Nebenbei könnt ihr noch ein Theme für die PS4 bekommen. 

So holt ihr eure Statistik: Ihr könnt eure Statistiken auf der Wrap-Up-Seite abrufen. Hier kann es allerdings zu Problemen kommen. Versucht die Seite öfter zu laden, wenn es bei euch nicht funktioniert. Ansonsten findet ihr euren Jahresrückblick auf der offiziellen Playstation-Seite.

Diese Voraussetzungen gibt es:

  • Ihr müsst einen registrierten PSN-Account haben.
  • 18+ Jahre alt sein.
  • Zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2020 mindestens 10 Stunden auf einer PS4 gespielt haben.

Bedenkt außerdem, dass ihr die zusätzliche Datensammlung aktiviert haben müsst. Hier gab es bereits im letzten Jahr Probleme. Diese Option findet ihr in den Einstellungen unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit & Sicherheit] > [Gerätedaten].

So sieht ein Beispiel aus dem Rückblick aus. (via PS Blog)

Playstation-Jahresrückblick 2020, inklusive kostenlosem PS4-Theme

Welche Statistiken zeigt der Jahresrückblick? Ähnlich, wie im Jahr 2019, zeigt das Wrap-Up einige interessante Daten zu eurem Spielejahr:

…und noch etliche andere Infos.

Diese Belohnung gibt es: Für alle PS4-Spieler gibt es ein kostenloses Theme. PS5-Spieler gehen leer aus, da es noch keine Themes gibt.

So sieht das Theme aus: 

Sosieht das neue Theme aus. (via PS Blog)

Wie bekomme ich das Theme? Das bekommt ihr an eure registrierte E-Mail zugeschickt. Checkt also euren Posteingang. Solltet ihr es auf die Wrap-Up-Seite geschafft haben, könnt ihr das Theme auch dort manuell herunterladen. 

Was habt ihr 2020 in euren Lieblingsspielen erreicht? Gab es Überraschungen bei euren Highlights?

Google Trends beweisen: PS5 war 2020 wirklich das neue Klopapier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DennyZ

kurz mal ot zu destiny 2:

Hallo meine lieben Hüter/innen,
ich suche einen Clan für playstation der heute Lust hat vielleicht mich aufzunehmen um mit mir den Triumph clannacht in der tiefensteinkrypta zu machen als 6 Mann oder Frau Trupp. Lediglich das Alter sollte von meinen Clan Kollegen und Kolleginnen 18 sein oder aber, wenn drunter gesittet und freundlich. Zu mir selbst ich bin 28, arbeite im 3 schichtdienst als Industriemechaniker. Ich spiele sehr gerne destiny 2 aber ich habe schon sehr lange keinen Clan weil ich leider kein Progress mehr betreiben kann wegen meinen Schichten bin aber trotzdem jeden Tag wenn möglich und am Wochenende fast immer on und habe sehr viel Erfahrung nicht nur in destiny 2 was raids, pve sowie pvp, sondern auch in destiny 1. würde mich freuen wenn sich ein netter, erfahrener Clan meiner annehmen würde. Ganz liebe Grüße würde mich sehr freuen über eure Einladungen und wir sehen uns dann im Orbit.
euer Denny
ps: schreibt mir bitte euren Namen dann kann ich euch bei psn suchen. ?

Bienenvogel

Merkwürdig. Angeblich 800h Destiny 2, (uff), aber von meinen insgesamt 2800h habe ich nur 170h online gespielt. Wie geht das denn? ?

Ansonsten habe ich es so erwartet. RDR2 mit 200h auf Platz zwei, danach Fallout 4 mit 90h auf Platz 3.

Lp obc

4 Spiele, 75 Stunden xD

Ron

Die Anzeige ist, wie jedes Jahr, wieder mal falsch. Es werden alle Stunden mitgerechnet, egal ob man nur patcht, Netflix guckt oder im Menü rumhängt.

Dani

Kann ich meine Stats auch sehen wenn ich die Gerätedatensammlung erst jetzt aktiviert habe?

Tomas Stefani

Krass ich habe 4868 in jahr 2020

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x