Vorm Start der PS5 krempelt Sony sein Trophäen-System komplett um – Das ändert sich morgen

Überraschend überarbeitet Sony die Trophäen der PS4 und PS5. Die Änderungen treten ab morgen, dem 8. Oktober in Kraft. Das ändert sich für euch.

Sony überarbeitet das Trophäensystem auf der PlayStation. Das passiert überraschend und gilt sowohl für die PlayStation 4 als auch für die kommende PlayStation 5. Wir erklären euch, was sich ändert.

Was ist die größte Änderung? Die wichtigste Änderung ist die Umstellung des Levelsystems. Bisher gab es auf der PlayStation die Level 1 bis 100. Im neuen System wird das Trophäen-Level auf 1 bis 1000 erhöht.

Außerdem wird auch der Wert der einzelnen Trophäen angepasst. Wart ihr im alten System noch Level 12, dann seid ihr laut Sony im neuen System im 200er-Bereich. Das wiederum hängt aber auch von den Trophäen ab, die ihr auf der PlayStation gesammelt habt. Solltet ihr also beispielsweise in FIFA 20 die Platin-Trophäe für FUT 20 bekommen haben, dann könnt ihr euch freuen.

Denn im neuen System stehen die seltenen Platin-Trophäen deutlich besser da. Hier erklären wir euch beispielsweise, wie ihr die 4 seltensten Trophäen in Elder Scrolls Online bekommt.

Die neuen Trophäen bekommen außerdem neue Icons.

Übrigens, bei der Ankündigung der Überarbeitung hat Sony ein weiteres, cooles Feature für Trophäen auf der PS5 geleakt: Trophy Progress Tracker – Sony leakt cooles Feature für Trophäen-Jäger

PS4 Update am Trophäensystem: Das müsst ihr wissen

Das Update der Trophäen tritt schon ab Mittwoch in Kraft. Wir erklären euch, was ihr beachten müsst und was sich für euch ändert.

Ab wann treten die Änderungen in Kraft?

Die Änderungen treten ab morgen, dem 8. Oktober 2020 in Kraft.

Was ändert sich an den Trophäen?

Die Trophäen werden in ein neues System umgerechnet. Die Trophäen, die ihr bisher gesammelt habt und auch die Voraussetzungen für das Freischalten, bleiben vom Update unberührt.

Geht mein Fortschritt auf der PS4 verloren?

Nein, eure gesamten Trophäen werden in das neue System umgewandelt. Nur euer Level wird sich ändern.

Warum gibt es Änderungen?

Sony möchte seltene Trophäen wie den Platin-Trophäen mehr Wert verleihen. Im neuen System zählen diese deutlich mehr.
Außerdem soll das neue System deutlich angenehmer sein, denn ihr steigt schneller auf als im bisherigen System.

Für wen gelten die Änderungen?

Die Änderungen gelten sowohl für die PlayStation 4 als auch für die kommende PlayStation 5. Trophäen von der alten Konsole könnt ihr übrigens auch auf die PS5 übernehmen.

Mehr zur PlayStation 5: Wollt ihr mehr zur neuen Konsole von Sony erfahren? Hier gibt’s alle wichtigen Informationen rund um die PlayStation 5.

Quelle(n): Blog.PlayStation.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klaphood

Interessant, dass es bei einigen hier nicht so gut ankommt. Kann ich verstehen.

Aber ich finde es super! Sammle sowieso bevorzugt nur schwierige und seltene Trophäen und Platins. Top!

Edit: Sehe gerade an den Zahlen.. so viel mehr Punkte geben die Selteneren dann ja auch nicht… Aber ich bin eh nur noch auf Completionist aus bei PSNTL 😄

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Klaphood
DonFoxo

Die Beste Änderung find ich das man dann nachsehen kann, wie weit man noch von einer Trophäe weg ist. Wer kennt es nicht, z.B. Töte so und so viele Gegner mit…. und man weis nicht wie viele denn nun noch Fehlen. Das soll man ja in Zukunft ansehen können wie weit man da schon ist. Find ich Top. Zum Rest muss ich sagen, Naja kann gut werden oder auch nicht.

Wollten Sie nicht mal das man für so und so viele Trophäen % für eine Spiele kauf bekommt? Was wurde denn eigentlich daraus? Es gab glaube ich einmalig ein auserwähltes Spiel, wo man Trophäen erspielen konnte und diese dann für % ausgeben konnte, aber seither nichts mehr gehört.

Suistar7

Ich mochte das alte System auch vom Design her, kann also den anderen hier nur zustimmen. Ich war Level 47 mit 229 Platin Trophäen und hab knapp über 10k Gesamttrophäen, da ist man schon ein wenig stolz als Jäger^^. Jetzt bin ich einfach mal Lvl 548 und es liest sich einfach komisch. Auf psntl kann man sein neues Level ja schon abrufen.

Ally13

Finde ich doof. Die Designänderung sowie die neuen Rangzahlen.
Design: Die alte Optik gefällt mir nach wie vor. Man könnte dies weiterhin als Grunddesign nehmen, jedoch die unterschiedlichen Trophäen besser auf den ersten Blick erkennbar machen. Das neue Design ist zu matt, langweilig und einfach meh. :/

Rangzahlen: Ich habe mich immer über jedes einzelne Level gefreut. Bei kleineren Zahlen sieht es einfach mehr danach aus, dass man sich die Ränge hart erarbeitet hat. Bei einem Rang von z.B. 328 hab ich das Gefühl nicht mehr. 🙁
Bin kürzlich erst lvl 20 geworden und sehr stolz darauf.

Marcel Brattig

Geb ich dir Recht. Leider Gottes muss man damit auf der PS5 auch weiterleben.😂

Nakazukii

finde ich blöd, einfach neue ränge, statt alle an die neuen ränge zu skalieren, bin dann morgen eh wieder max level

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Nakazukii
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x