PlayStation-Fan sammelt 10.000 Trophäen in 12 Jahren – „Ich war zu lange arbeitslos“

Ein Spieler hat gezeigt, welche eindrucksvollen Errungenschaften man bekommen kann, wenn man sehr viel Zeit und Energie ins Gaming steckt. So schaffte er es in 12 Jahren, 10.000 Trophäen auf der PlayStation 4 zu erspielen.

Wer hat gespielt? Der reddit-User EwokSlayer hat 12 Jahre lang Games auf der PlayStation 3 und 4 gezockt und in dieser Zeit massig Trophäen gesammelt.

Was hat er erreicht? Insgesamt kam er durch sein Engagement im Gaming auf 10.000 Trophäen, darunter:

  • 114 Platin-Trophäen
  • 674 Gold-Trophäen
  • 1.915 Silber-Trophäen
  • 7.297 Bronze Trophäen

Das ist eine bemerkenswerte Leistung, da viele Spieler gar keine oder nur eine Handvoll Platin-Trophäen haben. Solche Trophäen gibt es nämlich oft nur für eine Reihe besonders kniffliger Aufgaben, die für die meisten Spieler nicht infrage kommen.

ps4-trophäen
Quelle: reddit

Viel Zeit und günstige Sonderangebote führen zu Trophäen-Rekord

Wie hat er das alles geschafft? EwokSlayer wird in seinem reddit-Thread (via reddit) von anderen Spielern beglückwünscht, die kaum glauben können, dass jemand derart viel Zeit und Energie in das Erreichen von Trophäen gesteckt hat.

Auf die Frage, wie er denn die Zeit für all das finden konnte, gibt EwokSlayer an „Ich war zu lange arbeitslos über die Jahre. Es wäre aber wohl besser gewesen, wenn ich keine 10k [Trophäen] gehabt hätte [und dafür einen Job].“

Seine Games konnte er immer günstig über Sonderangebote und Sales bekommen und dank einer 2 Terabyte SSD-Platte für die PS4 war auch genug Speicherplatz da, um nicht ständig Spiele zu löschen und neu zu installieren.

Was war seine bemerkenswerteste Platin-Trophäe? Viele Leser im Thread wollten wissen, auf welche Platin-Trophäe er besonders stolz sei.

Auf jeden Fall Alien Isolation. Man muss das ganze Spiel schaffen, ohne zu sterben. Überhaupt nicht. Und das Alien kann einfach auftauchen, wo immer es will. Meine Nerven waren nach diesem Spiel total am Ende. [Aber] Ich habe es geliebt.

Außerdem hat er in Resident Evil 7 drei besonders knifflige Trophäen auf einmal erzielt. Dazu musste er das Spiel in weniger als 4 Stunden durchspielen, dabei weniger als drei Med-Kits benutzen und auch die Item-Box maximal 3-mal öffnen. In einer „nervenzerfetzenden“ Session schaffte er alle drei auf einmal!

Ein ähnliches Spiel wie Alien: Isolation soll sich übrigens an MMO-Fans wenden und man sieht bereits den ersten Trailer.

Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sup4h

Das ist ja fast garnichts, der Weltrekordhalter Hakoom hat über 110000 Trophäen. Davon 3427 Platin.

Selbst ich habe seitdem das Trophäen System eingeführt wurde neben weiterführender Schule, Berufsausbildung und abgeschlossen Studium über 3300 Trophäen hinbekommen. Davon 25 in Platin.

also 10k ist halt mal echt nichts besonderes.

doc.toa

Naja, dafür habe ich ein Leben.

K-oZ

Ich hab Ende 2008 mit dem Trophäen sammeln angefangen, also effektiv 13 Jahre und stehe jetzt bei 13.871.

In der Zeit war ich 3 Jahre arbeitslos/krank geschrieben, habe eine Ausbildung absolviert in der ich idR Montags – Freitags auswärts ohne Konsole war und ‘nebenbei’ (erfolgreich) ein MINT Studium abgeschlossen habe, in dem ich auch teilweise mal ein Jahr kaum zum zocken gekommen bin.
Und davon sind viele echte Zeitfresser, wie die Yakuza Reihe oder Monster Hunter World.

Und ab und an hab ich auch auf Switch oder PC gespielt.
Klingt also nicht wirklich ‘beeindruckend’ diese Leistung im Artikel.
(Und ja, ich habe kein Leben :P)

Hans Dornauer

sorry aber das ist jetzt nicht so besonders, dachte erster da gehts um einen bericht von jemanden mit 1000platin

DeejayDMD

Ok, finde das jetzt nicht sonderlich bemerkenswert. Ich Arbeite Vollzeit, mache noch andere Dinge und habe 11869 Trophäen, davon 131 Platin, 729 Gold, 2263 Silber, 8746 Bronze. Finde sowas ist nichts besonderes wenn man Playstation zockt und auch keine News wert. Kenne genug die um einiges mehr haben. Wenn da einer wäre wie Saibot77 schon geschrieben hat der einfach mal 1059 Platin hat, dann wäre das vielleicht eine News wert aber da hat derjenige eindeutig sein Leben verschwendet ?

VA771

Man stelle sich vor, die knapp 3.500 (registrierten) Spieler mit 10k+ machen jetzt auch noch alle einen Reddit-Post PlayStation Trophies Won Leaderboard (truetrophies.com)

10 Jahre News Content….

Compadre

Ich weiß nicht mal, wo ich nachschauen kann, wie viele Trophäen ich habe. 😀

Tomas Stefani

Hab einen in der Freundesliste mit 14000.
Ich selber habe 92 Platin und knapp 7000 Trophäen und das nur auf der der PS 4, mit der PS 3 weit aus mehr und der Unterschied ist das ich berufstätig bin und ne Frau habe.
Hab zuerst gedacht der hat 10000 Platin.
Jeder Hobby Trophy Hunter hat so viele Trophäen wie der genannte im Artikel.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Tomas Stefani
Saibot77

So toll ist das jetzt auch nicht 🤣 🤣 🤣
Ich habe einen auf der Liste, der hat sage und schreibe 1059 Platin Trophys.
In Summe hat er 43945 Trophys 😝😝😝

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Saibot77
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x