PlayerUnknown’s Battlegrounds: Release auf PS4 und Xbox One geplant

Die Konsolen-Portierung von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf die Playstation 4 und die Xbox One nimmt Form an. Nun gibt es ein erstes Statement dazu.

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist erst seit einer Woche auf Steam im Early-Access und bereits jetzt ein Erfolg. Das Spiel hat in wenigen Tagen Millionen-Einnahmen aus den Verkäufen erzielt.

Daher wollen die Entwickler von Bluehole den Battle-Royale-Shooter wohl relativ bald auf den Konsolen Xbox One und Playstation 4 veröffentlichen, wie jetzt aus einem Statement hervorgeht.

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Schon bald im Xbox-Game-Preview?

Zumindest auf Microsofts Xbox One scheint PlayerUnknown’s Battlegrounds schon spielbar zu sein. Die Webseite Kotaku hat eine Aussage von Bluehole-Mitarbeiter und Producer Chang-han Kim auf der koreanischen Webseite Inven gefunden.

Darin sagt der Producer, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds bereits auf der Xbox One läuft. Man peilt einen Release als “Game Preview” auf der Xbox One an, das ist eine Art Early Access. Bluehole poliert das Spiel jetzt für die Vorabversion auf der Xbox One.

Sony bietet kein „Early Access“-Programm an. Daher ist es bei der PS4 erst möglich, Spiele zum „Full Release“ zu veröffentlichen. Ein Umstand, mit dem schon einige „Early-Access“-Phänomene gehadert haben.

Release auf PS4 und Xbox One geplant – Spätsommer 2017

Wenn PlayerUnknwon’s Battlegrounds einmal fertig und „voll released ist“, soll es für PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Für den Early Access ist eine Dauer von 6 Monaten vorgesehen. Daher sollte der Full Release von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf PC, PS4 und Xbox One dann im Spätsommer 2017 erfolgen. Auf der Xbox One könnte es schon früher erscheinen.

Diese Daten sind aber abhängig davon, dass sich die Pläne und Vorstellungen des Teams erfüllen.
Playerunknowns Battlegrounds

Etwas Vorsicht ist bei der Information angebracht: Die Aussagen des Producers liegen auf koreanisch vor. Da muss man sich auf den Google-Translator verlassen.

Ebenfalls interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Ist Der Battle-Royale-Shooter das bessere H1Z1?

Autor(in)
Quelle(n): InvenKotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.