PlayerUnknown’s Battlegrounds hat es in einen Anime geschafft

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist nicht nur als Spiel höchst erfolgreich und gefragt. In der Anime-Serie „Gamers!“ tauchten in den letzten Episode Szenen auf, die ganz klar PlayerUnknown’s Battlegrounds darstellen sollen. Kommt also bald noch mehr PUBG-Content im Anime?

PlayerUnknown’s Battlegrounds von Bluehole Studios ist ein extrem erfolgreicher Battle-Royale-Online-Shooter, in dem bis zu 100 Spieler alleine oder im Team sich so lange gegenseitig umbringen, bis nur noch einer steht. Das Battle-Royale-Spielprinzip ist klar von Werken wie „Die Tribute von Panem/Hunger- Games“ oder dem japanischen Klassiker „Battle Royale“ inspiriert.Battlegrounds-test-09

Kurioserweise hat jetzt aber PlayerUnknown’s Battlegrounds wiederum eine Anime-Serie inspiriert.

PlayerUnknown’s Battlegrounds im Opening der Anime-Serie Gamers!

Die Anime-Serie Gamers! dreht sich um einen Haufen Videogame-Nerds an einer japanischen High-School.

Neben den für das Anime-Genre der High-School-Romance üblichen Beziehungsdramen spielen die von den Charakteren gespielten Games eine wichtige Rolle. Immerhin geht es in Gamers! ja um Zocker-Nerds.Battlegrounds-test-07

Daher kam im Intro der jüngst veröffentlichten zweiten Episode von Gamers! eine kurze Szene vor, die klar eine Situation aus PlayerUnknown’s Battlegrounds darstellt.

Einer der Charaktere taucht im typischen Interface von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf und tut das, was man in diesem Spiel nun Mal, macht: andere Spieler umnieten. Der Name des Spiels wird zwar nicht erwähnt, aber das typische Interface und die Ausrüstung sehen nach PlayerUnknown’s Battlegrounds aus.

Die Szene aus dem Anime-Opening wurde mittlerweile auf Twitter verbreitet. Wir haben den entsprechenden Tweet hier für euch eingebettet. Viel Spaß beim Anschaauen! Womöglich sehen wir in Zukunft ja noch weitere Spielszenen aus PlayerUnknown’s Battlegrounds in Gamers! oder anderen populären Fernsehserien.

Ebenfalls interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds im Anspielbericht – Deswegen ist es so gut!

Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.