Planetside 2: So soll der MMO-Shooter ein Hit auf der Playstation 4 werden

Der MMO-Shooter Planetside 2 kommt vom PC auf die Playstation 4. In einem Interview erklärt ein Entwickler, worauf besonderen Wert gelegt wird.

Auch hier in Europa ist die Playstation-4-Beta für Planetside 2 gestartet, in den USA läuft sie schon seit zwei Monaten. Die US-Seite mmorpg.com hatte Gelegenheit zu einem Interview mit dem Lead-Designer von Planetside 2 Luke Sigmund. Vor allem ging es darum, welche Anpassungen für den Konsolenport vorgenommen wurden und werden:

  • Erst einmal musste das User-Interface so angepasst werden, dass Spieler mit dem Controller klar und einfach durch die Menüs navigieren können.
  • Mit Koltyr hat man eine neue Zone geschaffen, die als eine Art „Tutorial“ funktioniert. Die kann auch gespielt werden, wenn das volle Spiele noch herunterlädt, dank des PS4 PlayGo-Systems.
Planetside 2 Ego-Shooter
  • Statt auf Text setzt man voll auf Voice-Chat, was die Spieler-Kommunikation angeht. Dadurch ist es wichtiger, Spieler erst einmal zusammenzubringen. Das funktioniert über ein standardmäßig aktives „Auto-Squadding.“ Im Moment arbeitet man noch daran, effiziente Methoden zu finden, um die Voice-Kanäle zu organisieren und zu strukturieren, damit hier kein Chaos entsteht, wenn bis zu 48 Leute in einem Kanal zusammen sind.
  • Ferner arbeitet man daran, das Spiel zugänglicher zu gestalten. Planetside 2 könne auf den ersten Blick mit den vielen Optionen einschüchternd wirken. Das will man vermeiden.
  • Der Player-Store, durch den Spieler mit ihre eigenen kosmetischen Kreationen Geld verdienen können, soll auf der PS4 noch besser funktionieren und die Spielerkreationen ins Rampenlicht rücken.
  • In den ersten Wochen und Monaten nach dem Release will man sich voll auf das Fixen von Bugs und das Feedback der Playstation-4-Community konzentrieren.
Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.