MMO-Shooter Planetside 2 bekommt 4. Fraktion, zumindest ein bisschen

Zum 6. Geburtstag bekommt der MMO-Shooter Planetside 2 eine neue Fraktion aus Robo-Soldaten. Die sind aber eigentlich eine Art Lückenfüller-Söldner-Fraktion.

Was hat es mit der neuen Fraktion auf sich? In einem Live-Stream der Entwickler wurde eine augenscheinlich neue Fraktion enthüllt. Es waren coole Robo-Soldaten der Firma Nanite Systems. Bislang gab es in Planetside 2 drei Fraktionen, die sich um den Planeten Auraxis kloppen. Eine 4. Fraktion würde diese Balance doch total durcheinanderbringen, oder etwa nicht?

4. Fraktion in Planetside 2 sind Söldner

Was genau kann die 4. Fraktion? Im Stream erklären die Entwickler jedoch schnell, was es mit den Robotern auf sich hat. Die mechanischen Krieger sind nicht wirklich eine autonome 4. Fraktion. Vielmehr schließen sie sich der Fraktion an, die gerade am schwächsten ist. Wann immer ihr eine Zone betretet, werdet ihr als Robo-Spieler der jeweils gerade unterlegenen Gruppierung zugewiesen.

Was soll daran so toll sein, den Underdogs zu helfen? Der große Vorteil dieser Bedarfs-Zuweisung ist, dass ihr sofort loslegen könnt. Da ihr immer der unterlegenen Fraktion beitretet, könnt ihr sofort ins Spiel einsteigen und habt keine Warteschlangen.

Als positiven Nebeneffekt verringert ihr so auch die Wartezeit für andere Spieler, da ihr ja nicht mehr die Warteschlangen der anderen beiden Fraktionen verstopft.

Dazu kommt noch, dass ihr den Krieg um Auraxis auch mal von der anderen Seite kennenlernt und Ausrüstung der anderen Fraktion ausprobieren könnt. Und dann sehen die Roboter halt noch verdammt cool aus.

planetside-robo-02

Einziger Wehmutstropfen: Ihr müsst Premium-Member in Planetside 2 sein, um die Robos spielen zu dürfen.

Wann kommen die Roboter? Die neue Fraktion braucht noch etwas Liebe auf dem Testserver. Erst nach umfangreichen Tests werden sie auf den Live-Servern zu finden sein.

Was haltet ihr von der Idee der „4. Fraktion“ und werdet ihr sie spielen? Oder bleibt ihr lieber bei euren Favoriten?

Planetside 2 kündigt neuen Kontinent an, der gar keiner ist
Quelle(n): Planetside 2, CDNA-Artstation, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
HP
HP
10 Monate zuvor

Nur für Premium ? Was für ein Schwachsinn !
Wer Geld für ein Abo ausgibt wird wohl kaum die Lückenfüller-Fraktion spielen wollen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.