Paladins: PS4 vs. Xbox One – Gewinner erhält 46.000 Euro

PS4-Spieler treten in Paladins gegen Xbox-Spieler auf dem DreamHack Valencia 2017 an. Es winkt ein Preisgeld von 50,000 Dollar.

Studio Hi-Rez möchte ein für alle Mal klären, welche Konsolen-Spieler die besseren sind! PS4 oder Xbox One? Blau tritt gegen Grün an.

Auf dem Dreamhack in Valencia (Spanien) treten die besten Paladins-Spieler gegeneinander an. Dieses Jahr sind zum ersten Mal Paladins Konsolen-Spieler in einem großen eSports-Event vertreten. Die offene Beta von Paladins startete erst kürzlich auf der PS4 und Xbox One. Auf dem Dreamhack in Valencia soll das jetzt gefeiert werden.

paladins inara

Paladins großer Kampf der Konsolen: PS4 vs. Xbox One

Das Event schreibt eSports-Geschichte. Plattform-übergreifend werden Playstation-Spieler gegen Xbox-Spieler gegeneinander antreten und „ihre“ Konsole vertreten. Das hat es bisher noch bei keinem größeren Multiplayer-Shooter auf einem Event wie dem DreamHack gegeben. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 46,000 Euro.

Studio Hi-Rez‘ Geschäftsführer Todd Harris erklärte, dass sie den frühen kompetitiven Spielern auf der Konsole eine attraktive Belohnung bieten wollten. Der große Konsolen-Wettkampf soll für Spaß sorgen und endlich die „PS4-vs-Xbox“-Debatte beenden.

Das Turnier wird vom 13. bis 15. Juli auf dem DreamHack Valencia 2017 in Spanien ausgetragen.

paladins maeve1

DreamHack ist das weltweit größte Computer-Festival

DreamHack begann ursprünglich als eine einfache Lan-Party. Mittlerweile gibt es zwei riesige Veranstaltungen in Schweden und noch mehr Festivals, Events und Wettkämpfe überall in Europa und Nord-Amerika. Die Events bieten unter anderem eine Plattform für den eSport, Internet, Gaming-Kultur und Spiele-Entwickler. Im letzten Jahr konnte DreamHack 233,000 Besucher verzeichnen und mehr als 135 Millionen Zuschauer, die den Live-Broadcast verfolgten.

Neben dem großen Kampf der Konsolen stehen noch die folgenden Spiele von Hi-Rez für Turniere auf dem Programm:

Was haltet Ihr von der Idee, die Spieler der PS4 gegen die der Xbox One antreten zu lassen?


Paladins kostenlos auf PS4, Xbox One, PC spielen

Welcher Champion bist Du? Mach den Test!

Autor(in)
Quelle(n): paladins
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.