Paladins: Diese Champions haben Vorteile auf PS4 & Xbox

Paladins gibt es seit Kurzem auf der PS4 und Xbox One. Konsolen-Spieler müssen sich daher erst noch einfinden. Wir haben für Euch Champions rausgesucht, die Euch einen Vorteil auf der Konsole verschaffen.

Paladins ist ein Helden-Shooter mit starken Moba-Elementen. Vor Kurzem startete Paladins mit der offenen Beta auf der PS4 und Xbox One.

Als ich das Studio Hi-Rez in England besucht habe, ging es mir vor allem darum, die Konsolen-Version zu testen. Das war noch vor dem offiziellen Release der Beta.

Ich unterhielt mich mit dem Team über Unterschiede zwischen der PC- und Konsolen-Version von Paladins. Die Entwickler selber fanden, dass sich die Champs zum Teil anders spielen je nach Plattform. Nach ihrer Prognose würden statische Tanks beliebter und auch stärker auf der Konsole sein als auf dem PC.

Denn Tanks und Heiler sind auf dem PC nicht beliebt, die meisten Spieler entscheiden sich für Schadenverteiler und Flankierer.

paladins maeve bomb king

Aus diesem Unterschied zwischen Konsolen und PC bei der Champion-Wahl kam mir die Idee, Champions vorzustellen, die etwas leichter auf der Konsole zu lernen sind und trotzdem großen Einfluss haben können.

Die folgende Liste richtet sich daher an Spieler, die noch nicht so viel Erfahrung mit Shootern oder dem Controller haben. 

Paladins: Champions, die wenig Aim benötigen

Es mag sich bei Paladins um einen Genre-Mix aus Shooter und Moba handeln, trotzdem liegt die Betonung auf „Shooter“. Ohne die nötige Zielsicherheit kommt man auch mit der besten Strategie nicht weit. Generell besitzt Paladins eine recht großzügige Hitbox. Ihr müsst die Champions also nicht exakt treffen – ähnlich wie in Overwatch.

Aber auch die Hitboxen müssen getroffen werden, um Schaden zu verteilen und Kills zu bekommen. Das ist mit dem Controller schwieriger als mit Maus und Tastatur. Die folgenden Champions benötigen weniger „Aim“ als andere. Wir haben für jede Rolle einen Champ.

Flanke: Lex – Die Hand des Gesetzes

Lex ist ein Flankierer und verteilt großen Schaden auf kurzer und mittlerer Distanz. Er besitzt zwei Fähigkeiten, die ihn automatisch zielen lassen – Hetzjagd und Das Gesetz. Hetzjagd gehört zu seinen gewöhnlichen Fähigkeiten und bewirkt, dass Lex mit seinen Magnums blitzschnell und zielsicher feuert.

Diese Fertigkeit verteilt weniger Schaden als die Auto-Attacke von Lex. Sie ist allerdings perfekt, um Treffer zu garantieren. Während Ihr die sicheren Treffer von Hetzjagd zu Eurem Vorteil einsetzt, könnt Ihr nebenbei das Zielen mit Lex‘ Auto-Attacke üben.

paladins lex

„Das Gesetz“ ist Lex ultimative Fähigkeit. Gegner, die weniger als 65% Gesundheit haben, werden direkt hingerichtet. Haben sie über 65% LP, erleiden die Ziele Schaden und werden verlangsamt. Auch diese Fähigkeit erfordert kein Zielen, das übernimmt die Fähigkeit automatisch. Zu beachten ist allerdings, dass Lex klare Sicht auf die Ziele benötigt.

Frontlinie: Barik – Der Meister-Mechaniker

Barik gehört der Klasse „Frontlinie“ an, ist aber kein klassischer Tank. Er beschützt seine Verbündeten mit großen Schilden und Waffentürmen, die er spawnt. Ihr könnt mit Barik zwei kleine Geschütze aufstellen, die automatisch Gegner attackieren.

Warum selber zielen, wenn das Maschinen für einen erledigen können? Bariks ultimative Fähigkeit „Abrieglung“ erschafft eine massive Blase, in der ein Flammenwerfer spawnt.

paladins barik

Der Flammenwerfer schießt auf alle Gegner, die sich in die Blase hineinbewegen. Die Blase ist außerdem ein Schild und der Flammenwerfer richtet Flächenschaden an. Ansonsten könnt Ihr mit Barik schützende Barrikaden aufstellen, hinter der Ihr Euch mit Eurem Team verkriechen könnt.

Unterstützer: Ying – Die Blüte

Ying ist eine Heilerin, die Illusionen von sich selbst erzeugt, um Verwirrung zu stiften. Die Illusionen heilen Verbündete in der Nähe automatisch. Ihr müsst also keinen Heilstrahl aktivieren oder Eure Verbündeten in irgendeiner Form treffen. Das erledigen die Illusionen ganz alleine. So werdet Ihr schnell zu einem nützlichen Unterstützer.

paladins ying

Aber auch, wenn Ihr Euer Team mit Schaden unterstützen wollt, können die Illusionen helfen. Mit der Fähigkeit „Schmetterer“ hetzt Ihr Yings Illusionen auf Eure Gegner los und zerschmettert sie. Die Illusionen verfolgen die Gegner automatisch und verursachen bei der Explosion Schaden. Yings ultimative Fähigkeit heilt alle Verbündeten auf der gesamten Karte und benötigt ebenfalls keinerlei Aim.

Schaden: Bomb King – Seine Majestät

Der Bomb King ist ein Schadenverteiler, der starken Flächenschaden anrichtet. Das hat den Vorteil, dass seine Fähigkeiten Schaden verursachen, sogar wenn Ihr Eure Gegner nicht direkt trefft. Es zählt der Radius vom Aufschlagbereich. Der König kann insgesamt 6 Haftbomben werfen, die an Gegnern und Oberflächen kleben bleiben.

Mit der Fähigkeit „Zünder“ werden diese zum Explodieren gebracht. Hoher Schaden kann also schon gegeben sein, wenn die Bomben nicht direkt am Gegner, sondern bei ihnen in der Nähe haften.

paladins bomb king

Die Puffbombe verhält sich ähnlich, gibt Gegnern aber einen Rückstoß und verursacht dafür keinen Schaden. Mit der ultimativen Fähigkeit verwandelt Ihr Euch selbst in eine Bombe und rollt in die Gegner hinein. Gegner, die sich im Explosionradius befinden, werden betäubt und erhalten großen Schaden. Trotzdem gilt, wenn Ihr Eure Gegner genau trefft, erleiden sie noch immer den größten Schaden.

Paladins Bomb King Guide: Deck & Build – Setzt die Majestät effektiv ein

paladins torvald
Statische Tanks wie Torvald sind auf der Konsole leichter zu bedienen als hoch mobile Champions.

Im Allgemeinen sind die mobilen Champions auf der Konsole schwieriger zu lernen als auf dem PC. Champions wie Evie oder Drogoz erfordern schon etwas mehr Geschick und Präzision. Tanks wie Torvald sind etwas langsamer und leichter zu spielen und zu lernen. Das könnte die Frontlinie vielleicht auf der PS4 und Xbox One etwas beliebter machen.

Welche Champions findet Ihr in Paladins auf der PS4 und Xbox besonders gut?


Zur offiziellen Website: Paladins kostenlos auf PS4, Xbox One, PC spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nina

Hallo habe vor ein paar Wochen auf der One angefangen paladins zu zocken, weil mir destiny 2 zu schnell zu fad würde, leider da ich destiny 1 Veteran war. So kam ich eben zu paladins. Ich finde skye gut ja, spieler aber kaum Flanke weil das mir einfach nicht liegt. Noch spiele als Tank ash nur ab Mittwoch wohl nicht mehr weil sie sie dann Tod patchen. Wie bungie patchen sie die Champions tot. Finde ying auf Konsole nicht so toll. Das selbe mit willo. Tyra ist nicht schlecht nur leider macht sie Bauch treffen aber sie ist leider nicht stark genug wenn es drauf ankommt. Seiris ist eine der Champions die ich liebe. Dazu noch Jenos der spielt sich mit dem richtigen deck sehr gut. Es gibt zuviele Champions die zu stark sind die die es endlich sind wie ash werden Tod gepatch. Schade das spiel hatte Spaß gemacht. Aber das bungie Manier. Dazu bekommt man nicht genug Essenz um die karten freizuschalten. Zuviel.gold womit man nicht wirklich was anfangen kann. Somit wollen die nur unser bestes unser Geld. Und sowas mache ich nicht mehr. Siehe neue skins wo es sinnvoller waere neue maps zu erstellen weil sorry immer die selben maps wird fad. Das bricht jedem Spiel das Genick siehe destiny 2 das schlechtere destiny 1

Andre Wächter

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen finde Skye auch sehr stark, bin mit ihr glaube ich jetzt Stufe 11, gerade durch die Fähigkeit sich auf zwei wegen tarnen zu können und dabei zu heilen steigert ihre Survivability enorm mmn.

Barik habe ich als Tank noch nicht getestet, der Tank meiner Wahl ist zur Zeit Makoa. Macht richtig spaß ihn zu spielen ich finde ihn auch nicht zu statisch.

Mit Seris werd ich irgendwie nicht so richtig warm, ich hab noch nicht ihre richtige Distanz zum Gegner gefunden ist man zu weit weg treffen die Seelenladungen meißt nicht weil sie zu langsam fliegen und wenn ich näher ran geh sterb ich immer 🙁

Und beim Bomb King bist du gar nicht auf die Grumpy Bomb eingegangen, ich finde gerade diese macht den Bomb King zum perfekten Champ für CC. Hatte sie bei meinen ersten Spielen auch mehr oder weniger vernachlässigt, was ein Fehler war.

Leya

Ja, die Grumpy Bomb ist ziemlich stark 🙂 Die gut zu benutzen, erfordert allerdings auch ein bisschen Übung. Sie ist ein bisschen lahm und man kann ihr noch recht gut ausweichen.

Seris gehört seit Release zu meinen absoluten Lieblingen und sie ist echt ziemlich stark. War über ihren letzten Buff schon ein wenig überrascht.

Dennis Wiesner

Hab vor kurzem angefangen aus PS4 und es macht mir so Laune mit Skye zu spielen:-D

Mit ihr fetze ich das ganze Gegnerteam auseinander ohne dass sie es merken xD

Aber hab schon oft gelesen jetzt, dass sie wohl nur gegen Anfänger spielbar sein soll und gegen Erfahrenere Gegner kein Land sieht.

Wir werden sehen… bisher läuft es mit ihr bestens und es macht jede Menge Spaß.
In den Foren wird sogar nach einem Buff für sie geschrien. Dachte mir zwar dauernd dass sie recht OP ist… Aber gut. Her mit dem Buff:-D

Chris Utirons

Im low ELO Bereich (ja auch in Casual Spielen gibt es eine ELO) ist sie auch stark, aber später wirds immer schwerer für Skye, gerade wenn das Gegner Team zusammen bleibt.

Ein Buff im schaden für die Auto Attacke wäre ok nicht viel aber ein wenig. Wenn du gegen einen Viktor spielst mit der Heilen beim Laufen Karte oder gegen eine Tyra mit Lifeleech wirst du wissen warum, da haben andere Flanker gerade Androxus es viel einfacher, da man auch ein viel besseres Movement hat Skye kann nicht vertikal fliehen, andere Flanker schon bis auf Lex, Lex ist auch eher ein Damage / Flank, da er auch auf Entfernung noch gut Scahden macht.

Leya

Lex ist mit Vergeltung/Retribution auch ein super Counter gegen Sky.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x