Fans werden ungemütlich – Wo bleibt das Hanzo-Rework in Overwatch?

Fans werden ungemütlich – Wo bleibt das Hanzo-Rework in Overwatch?

Das Hanzo-Rework aus Overwatch lässt auf sich warten. Doch Jeff Kaplan hat gute Neuigkeiten – es geht auf die Zielgeraden zu.

In den offiziellen Foren und auf Reddit zu Overwatch wird es in den letzten Tagen ungemütlich. Immer mehr Spieler beschweren sich darüber, dass die versprochenen Änderungen an Hanzo noch immer nicht spielbar sind. Stattdessen gab es sogar neue Balance-Änderungen an Mei, Doomfist und Sombra. Zu Hanzo hingegen hörte man nichts, außer gescheiterte Ideen, welche die Entwickler nicht weiter verfolgen wollen.

Overwatch Hanzo Casual Skin

Der Grund dafür ist laut Jeff Kaplan recht simpel. Im offiziellen Forum erklärte er, dass es deutlich einfacher wäre, Änderungen an Doomfist, Sombra und Mei durchzuführen, da diese Anpassungen keine neuen Animationen benötigten. Es ging dabei um eine reine Veränderung der Zahlen, sodass keine Designer abgestellt werden mussten.

Hanzo-Rework frisst mehr Ressourcen

Bei Hanzo hingegen handelt es sich um ein Rework, bei dem die ganzen Fähigkeiten ausgetauscht oder grundlegend überarbeitet werden – vor allem der berüchtigte Scatter Shot soll überarbeitet werden. Eine neue Fähigkeit benötigt demnach neue Animationen und mehr Arbeit als nur das Schrauben an Zahlen.

Overwatch Cyberninja Hanzo

Die Entwickler wollten sich erst sicher sein, dass sie bei der Idee zum Rework auf der richtigen Spur sind, bevor sie wichtige Ressourcen, wie etwa die Art Designer, für diese Aufgaben abzustellen. Dieser Schritt wurde nun gegangen.

Daraus lässt sich ableiten, dass wir schon bald das Rework zu Hanzo auf dem PTR sehen können und es seinem Streupfeil an den Kragen gehen wird. Wer sich noch etwas an den Onehits erfreuen will, die selbst Tanks wie Orisa oder Reinhardt mit einem Schuss hinrichten, sollte die Zeit nutzen. Denn Hanzos Tage sind gezählt.

Freut ihr euch schon auf die Überarbeitung von Hanzo? Oder trauert ihr dem Bogenschützen nach?


Ihr sucht nach dem Hanzo-Rework einen neuen Main? Dann werdet doch D.Va-Fan und deckt euch bei unserem Gewinnspiel mit ordentlich Equipment ein!

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ben#25312

Ich komme leider mit Hanzo gar nicht klar. Schon so oft versucht, aber meine Pfeile treffen nie was ^^ (Das selbe bei Widow und Ana – Sniper sind wohl nichts für mich…)

Bin mal gespannt, was der Rework so macht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx