Overwatch: Profi trifft auf cheatende Kopie – ein Duell der Superlative

Ein Widowmaker-Profi trifft auf einen cheatenden Nacheiferer in Overwatch. Wer gewinnt das Duell?

Es gibt eine Handvoll Overwatch-Spieler, die haben den Dreh wirklich raus. Jeder Schuss sitzt perfekt, jede Fähigkeit ist optimal angebracht und bringt den maximalen Nutzen. Das beschert diesen Spielern Aufmerksamkeit durch Zuschauer und das ein oder andere Turnier. Kein Wunder, dass ein paar weniger begabte Spieler ein Stück vom Kuchen der Aufmerksamkeit abhaben wollen und sich die Krümel auch auf unfaire Art und Weise ergaunern wollen.

So ging es dem Profi Kephrii in der vergangenen Woche während eines Livestreams. Er zählt zu den besten Spielern von Widowmaker auf der Welt mit phänomenalen Reaktionszeiten. In einem Match traf er auf einen Gegenspieler, der sich den gleichen Battle.net-Namen gegeben hatte und ebenfalls mit Widowmaker spielte. Das Problem: Er benutzt offensichtlich einen Aimbot und einen Wallhack. In den Deathcams lässt sich jedes Mal wunderbar erkennen, wie das Fadenkreuz perfekt auf den gegnerischen Helden klebt, selbst wenn diese sich schnell und unvorhersehbar bewegen.

Es entsteht ein spannendes Match, indem Kephrii sich mit dem Cheater-Kephrii duelliert und immer wieder die Oberhand gewinnt. Die komplette Partie auf der Karte Route 66 könnt Ihr Euch in diesem Video anschauen.

Selbst als der Cheater auf Tracer wechselt, um Kheprii den Tag zu ruinieren, bleibt das Team gelassen. „Einer muss auf McCree wechseln“ ist die ruhige Ansage, bevor auch Tracer immer wieder ins virtuelle Gras beißen muss.

Die Genugtuung am Ende der Runde steht Kephrii ins Gesicht geschrieben, aber auch im Chat wird es ein bisschen unflätig. Aber was soll man sagen? Da hat es jemand nicht anders verdient.

Wieder einmal wurde gezeigt, dass man selbst mit Cheats den Profis nicht das Wasser reichen kann.


In Overwatch wurde derweil die Doomfist gestohlen – steht der nächste Held kurz bevor?

Autor(in)
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.