Overwatch: Weihnachtsevent – Blizzard teast „Skin“ und trollt die Community
Blizzard zeigt Haut.

Blizzard beweist Humor und überrascht durch das Posten eines Weihnachts-“Skins“ die Overwatch-Fans. Nur leider nicht so, wie gehofft.

Bei Blizzard hat man abseits der BlizzCon oft das Gefühl, dass die Entwickler oder „Blues“, wie etwa die Communitymanager oder GameMaster einen besonders steifen Umgangston pflegen und nur wenig Zeit für reinen Humor oder Späße bleibt. Anders sieht das beim Twitter-Account von Overwatch aus, der seine Fans auch gerne mal auf die Schippe nimmt. Nachdem in den vergangenen Tagen angekündigt wurde, dass es für Overwatch ein Weihnachtsevent ab dem 13. Dezember gehen wurde, schossen sofort wilde Spekulationen aus dem Boden.

Auf Twitter fragte der Nutzer wsxzelas, ob das Team die Spieler nicht mit dem Bild von einem der neuen Skins anteasern könnte. Und Blizzard reagierte. Nur eben nicht so, wie die Fans es erwartet haben.

Wer sich schon immer mal mit dem genauen Aufbau der Haut (engl. „Skin“) auseinandersetzen wollte, der ist jetzt wohl etwas klüger als zuvor. Alle anderen schauen halb genervt, halb amüsiert in die Röhre. Letztlich bleibt wohl nichts anderes übrig, als bis zum Start des Events zu warten – denn vorher werden Skins und Spielmodus wohl nicht auf dem Testserver ausprobiert. Das würde auch irgendwie die Überraschung verderben.overwatch-christmas-santabjoern

Bisher wurden zum Weihnachtsevent bereits einige Spieldaten ausgelesen, wie ein veränderter Soundtrack mit festlichen Klängen. Dazu kommt in jedem Fall eine Kartenvariation der King’s Row, die von Schneefall bedeckt sein wird. Darüber hinaus gibt es erste Hinweise auf eine „Arena“, aber konkrete Vorstellungen, was dort geschieht (etwa eine Schneeballschlacht?) gibt es noch nicht.

Habt Ihr schon die „Play of the Game“-Momente der Woche gesehen? Da wird Mei glatt zu Anas Pokemon!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.