Overwatch: POTGs der Woche – Pokeball, los! Ich wähle dich, Mei!

Pokemon gibt es auch in Overwatch. Sie sind fluffig, mögen Eis und heißen meistens Mei.

Jede Woche geschehen in Overwatch absurde, spannende oder einfach lustige Momente, die häufig dann auch noch in einem „Play of the Game“ festgehalten werden. Wir haben wieder die sozialen Medien durchsucht und Euch drei besondere Highlights rausgesucht. Viel Spaß mit unseren 3 „Play of the Game“-Momenten der Woche!

Wer mal für einige Augenblicke einfach nur neidisch sein will, der sollte dem Spieler Mrkd zuschauen, wie er als Widowmaker das gegnerische Team quasi im Alleingang erledigt. Mit einer unglaublich hohen Trefferquote räumt er das gegnerische Team ab und wird dabei von den eigenen Teamkollegen gelobt, die aus lauter „Oh!“ und „Ah!“ garnicht mehr herauskommen. Und dann geschieht, was kommen musste: Kaum wird Widowmaker von Ana mit einem Nanoboost versehen, sinkt die Trefferquote um 100%. Aber das ist ja bekanntlich eine Mechanik des Nanoboosts.

Jeder, der McCree schonmal gespielt hat, träumt von dem perfekten Moment. 6 Leute im Visier, wenn der „High Noon“ bereit ist und mit einem einzigen Klick das komplette gegnerische Team zum Respawn geschickt wird. Sylvan zeigt, wie man es richtig macht und dabei noch cool aussieht. Abgerundet wird das Ganze durch ein Emote, bei dem sich McCree an den Hut tippt – genau rechtzeitig, bevor die Aufnahme endet. Perfekte Leistung, 10 von 10 Punkten.

Für den Abschluss haben wir noch ein gestelltes, wenn auch ziemlich cooles Video. Denn was würde ein guter Pokemon-Trainer tun, wenn der Gegenspieler ein wildes D.Va mit Explosion ins Rennen schickt? Richtig, eine Mei mit Eisblock davor werfen. Genau so sieht es bei diesen beiden Spielern auch aus, als würde Ana die Mei „werfen“ – das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Habt auch ihr eine besonders coole Spielszene erlebt, die ihr auf Video gebannt habt? Dann schickt uns einfach einen Link zu dem Video und vielleicht findet Ihr Euren Clip schon nächste Woche in diesem Beitrag wieder!

Der „beste Spieler der Welt“ spielt übrigens Roadhog – aber eher ungewöhnlich.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.