Overwatch: Weihnachtsevent „Winterwunderland“ jetzt live!

Das Weihnachtsevent von Overwatch mit der Versionsnummer 2.01 ist live. Wir verraten Euch, was Ihr zum Winterwunderland wissen müsst.

Über Monate hinweg haben Fans und Dataminer spekuliert, was Blizzard den Fans wohl zu Weihnachten präsentieren würde. Seit 21 Uhr (13.12.2016) wissen wir nun, was uns in Overwatch erwartet: das Winterwunderland-Event!

Der Hauptanreiz für die Spieler dürften wohl die neuen Lootboxen sein, die es während des Events zu ergattern gibt. In besagten Kisten kann, abgesehen von der üblichen Beute, auch eines oder mehrere Objekte aus dem speziellen Weihnachtsset enthalten sein, welches es nur zu dieser Zeit gibt. Die Lootboxen können wie gewohnt entweder in den verschiedenen Spielmodi verdient (Arkade ist besonders lohnenswert) oder aber direkt für reale Euros im Shop erstanden werden. Eine vollständige Liste mit allen neuen Skins erwartet Euch morgen früh.overwatch-christmas-torbjoern

Ebenfalls neu ist der spezielle Spielmodus „Meis Schneeballschlacht“. Als temporärer Brawl haben beide Teams nur Mei zur Auswahl. Diese kann jedoch nicht ihre normalen Angriffe benutzen, sondern nur einen Schneeball werfen. Dieser hat auch nur einen Schuss, bevor er an einem Schneehaufen wieder aufgeladen werden muss. Die Eiswand und der Eisblock stehen aber weiterhin zur Verfügung. Das Ultimate erfüllt jedoch eine Sonderfunktion – wer es aktiviert, kann für kurze Zeit unendlich viele Schneebälle abfeuern. Da jeder Spieler nur ein einzelnes Leben pro Spielzug hat, kommt es oft zu spannenden Duellen! All zu ernst sollte man diesen Modus aber nicht nehmen.

Alle Spieler haben bis zum 2. Januar 2017 Zeit, um sich die neuen Skins, Emotes und Highlight-Intros zu sichern, denn dann endet das Event wieder.

Der Patch enthielt darüber hinaus noch die Änderungen an Symmetra – sie hat nun zwei Ultimates und ein verändertes Fähigkeits-Kit.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.