Overwatch: Was taugt der neue Spielmodus “Kontrolle”?

Die Neuaufnahme der Beta enthüllte einen komplett neuen Spielmodus in Overwatch: Kontrolle. Doch macht der auch Spaß?

Neuer Spielmodus “Kontrolle” – Spannung bis zum letzten Augenblick

Die Rückkehr in die Beta hat Overwatch, dem Helden-Shooter von Blizzard, einen komplett neuen Spielmodus beschert. Wer bereits einige Shooter gespielt hat, dem wird das Prinzip von Kontrolle, einer leichten Abwandlung von “King of the Hill” (König des Hügels) bereits bekannt sein.

Zu jedem Zeitpunkt gibt es auf der Karte einen neutralen Kontrollpunkt, der von beiden Teams eingenommen werden muss. Das geschieht ganz klassisch, indem man sich selbst auf den Punkt stellt und das gegnerische Team vertreibt. Sobald der Kontrollpunkt eingenommen ist, beginnt sich eine Prozentanzeige zu füllen – erst wenn sie 100 erreicht, ist die Runde gewonnen. Erwähnenswert ist auch, dass die Anzeige sich weiter füllt, selbst wenn Gegner im Punkt stehen – solange man die Kontrolle nicht verliert, steigt die Zahl unaufhörlich an.

Overwatch Controll ninetynine
Bei 99% das Ruder rumreißen – geschieht in diesem Modus oft.

Unaufhörlich? Nun… fast. Den entscheidenden Punkt von 99 auf 100 gibt es nur, wenn wirklich kein Feind im Kontrollpunkt steht. Das sorgt für extrem spannende Runden, die oft in letzter Sekunde noch herumgerissen werden.

Dieser Prozess wiederholt sich, das Team, welches als erstes zwei Punkte sicher konnte, gewinnt das Match.

Mein-MMO meint: Auch wir haben bereits einen kurzen Blick in “Kontrolle” geworfen und sind von dem Spielmodus überzeugt. Er ist eine sinnvolle Ergänzung und bricht die Rollen der anderen Modi auf, wo man sich nur auf Angriffen oder Verteidigen konzentrieren muss – hier kommt beides zum Tragen. Zumindest die ersten Partien haben viel Spaß gemacht – wenngleich es doch “nur” wieder das Einnehmen von Punkten ist.


Weitere Informationen zum Spiel, wie etwa dem neuen Fortschrittssystem, findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RagingSasuke

Modus Kontrolle gefällt mir in allen shootern eigentlich am besten (außer bei destiny eliminierung liebe ich)
Ich brauche einfach immer so ein “Treffpunkt/Ziel” wo ich hinlaufe. Dieses monotone “töte alles und sonst nichts” ist noch nie mein Fall gewesen außer bei einer geringen Menge an Spielern

TimTaylor

Ich bereue es schon das Spiel vorbestellt zu haben, da ich keinen BETA Invite bekommen habe interessiert es mich schon nicht mehr, glaube zurückgeben kann man es aber nicht mehr 🙁

enaske

Modus ist cool allerdings sehr turrett lastig. Wir packen alles mit türmen voll und gg xD

Das Leveln zieht sich ziemlich 😀 Habt ihr schon tolle Skins bekommen?

Nico

Seid ihr durch “Glück” in die Beta gekommen, oder habt ihr irgendwelche “´Journalisten” vorteile genutzt? 😀

Cortyn

Das “Glück” die richtigen Verbindungen zu haben. <augenbrauenwackel>

Tejimo

Das “Glück” hätte ich auch gerne 😀

Nico

Ich auch 🙂

Guybrush Threepwood

Bin seit gestern auch mit dabei, Glück gehabt. Finde den Modus sehr gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x