Overwatch: Wann kommt Ranked für PS4 und Xbox One?

Das Ranked-System für Overwatch ist auf dem PC live. Doch wann ziehen PS4 und Xbox One nach? Wo bleibt das Update?

Ranked System auf Konsolen kommt erst nächste Woche

Seit heute Nacht hat Overwatch den gewerteten Spielmodus – zumindest auf der PC-Version des Heldenshooters. Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One schauen dahingegen in die Röhre, sie haben heute noch keinen Patch erhalten. Doch warum ist das so? Kümmert sich Blizzard nicht um die Konsolenspieler?

Overwatch Mercy Caduceus Pistol

Jeff Kaplan, der Game Director, gab darauf im offiziellen Forum direkt eine Antwort:

“Zuerst wollen wir unsere Spieler wissen lassen, dass wir den gewerteten Spielmodus nicht auf allen Plattformen gleichzeitig implementieren können.

Der Patch ist seit heute auf dem PC live, Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One können das Update irgendwann in der nächsten Woche erwarten. Wir können noch kein exaktes Datum nennen, aber schon bestätigen, dass der Patch durch die notwendigen Zulassungsschritte geht.”

Das Problem bei diesen Patches ist, dass Blizzard nicht das “letzte Wort” hat, wann ein Patch wirklich veröffentlicht werden kann. Zuerst müssen die Daten von den jeweiligen Anbietern der Konsolen (also Sony und Microsoft) verifiziert werden, bevor der Patch tatsächlich zum Download angeboten wird.

Ein konkretes Datum gibt es also noch nicht, Konsoleros müssen also bis zur nächsten Woche warten, um ihr “Skill Rating” festlegen zu können und sich langsam aber sicher den Weg zu den goldenen Waffen zu ebnen.

Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Für die Zukunft möchte Blizzard übrigens versuchen, die Patchtermine auf Konsolen und PC anzugleichen.

“Wir wissen, dass dies nicht der ideale Weg ist, um neue Inhalte zu liefern, deswegen werden wir unseren Patch-Prozess in den nächsten Monaten verbessern, damit die Veröffentlichung auf allen Plattformen möglichst zeitgleich geschieht. Obwohl uns der battle.net-Client erlaubt, auf dem PC immer schneller zu sein, hoffen wir, in Zukunft auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gleichzeitig veröffentlichen zu können.”

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xDeechen

Ps4 hat ihn ja auch schon und ich finde es nicht gut das es ab Lvl 25 ist
fände lvl 75 oder sogar 100 besser um wirklich mal zu vermeiden das Anfänger mit spielen die eim das Game versauen weil die wieder so nummern machen wie 4 mal Torbjörn zum deffen nehmen.. sowas kann man in der schnell suche mal machen aber im Ranked hat sowas nix zu suchen.. und für ernsthafte spieler ist lvl 75 locker zu machen

DerFunke

Seid gestern Abend ist der Ranglistenmodus auch auf der Xbox One spielbar ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x