Overwatch Umfrage: Sollten Event-Skins exklusiv bleiben?

Sollten exklusive Skins in Overwatch auch wirklich exklusiv bleiben? Oder ist es gut, wenn sie zugänglicher werden?

Etwas länger als ein Jahr gibt es Overwatch, den Heldenshooter von Blizzard, bereits. In wenigen Tagen kehren die Summergames zurück, am 8. August 2017. Damit sind auch zahlreiche Skins wieder erhältlich, die es im vorherigen Jahr gab. Besser noch: Dieses Mal können die Skins sogar mit Credits gekauft werden – im Vorjahr war das noch nicht möglich.

Die „alten“ Skins aus 2016 gibt es dabei sogar zum reduzierten Preis. Lediglich die neuen Skins haben „Eventpreise“ – also die herkömmlichen Credits-Kosten multipliziert mit 3.

Auf Reddit und im offiziellen Forum nimmt man die Ankündigung jedoch gemischt auf.Overwatch Schnell Leveln

Sollten Event-Skins exklusiv bleiben?

Ein (zumindest lauter) Teil der Spieler ist der Ansicht, dass „ihre“ Skins an Exklusivität verlieren, wenn jetzt alle wieder Zugang dazu erhalten. Sie haben sich diese Skins im letzten Jahr verdient oder gekauft mit der Annahme, dass die Skins exklusiv bleiben. Man fühlt sich „betrogen“, selbst wenn Blizzard niemals gesagt hat, dass die Summergames etwas Einmaliges wären.

Andere Spieler wiederum freuen sich, jetzt endlich eine zweite Chance auf die Skins zu haben, die sie beim ersten Mal nicht ergattern konnten. Besonders „Eidgenossin Mercy“ vermissen einige Spieler schmerzlich.Overwatch Eidgenossin Mercy

Ähnlich ergeht es auch den „Neulingen“, die erst nach den Sommerspielen 2016 mit Overwatch angefangen haben. Diese hatten noch gar keine Chance und freuen sich jetzt darauf, bald eine riesige Palette von neuen Skins, Emotes und Highlight-Intros verdienen zu können, die seit dem Kauf des Spiels für sie gesperrt waren.

Doch jetzt wollen wir von unseren Lesern wissen: Wie seht ihr das? Sollten solche exklusiven Event-Skins nur ein einziges Mal erhältlich sein? Sollten sie jedes Jahr aufs neue erspielbar sein? Oder sollten sie sogar immer zugänglich bleiben?


Was haltet ihr eigentlich von dem aktuellen Reinhardt-Bug?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.