Overwatch: Reinhardt-Bug – Er sperrt alle Spieler in Wände!

Reinhardt arbeitet offenbar als Wachtmeister in Overwatch. Zumindest sperrt er Spieler an Orten ein, aus denen es kein Entkommen mehr gibt.

Der Patch 1.13 (PC) bzw. Patch 2.15 (PS4, Xbox One) hat jede Menge Neuerungen nach Overwatch gebracht. Dabei gab es einige größere Änderungen an Reinhardt, die eigentlich helfen sollten, seinen Ansturm verlässlicher zu machen. Doch so wirklich funktioniert hat das alles nicht.

Nicht nur wurde sein Ansturm drastisch abgeschwächt, indem er nicht länger Absperrungen, Handläufe und Straßenschilde anstürmen kann, auch ein neuer Bug hat sich eingeschlichen.

Wenn Reinhardt jemanden mit dem Ansturm mit sich schleppt, das Ende der Strecke erreicht und kurz vor einer Wand landet, kommt es zu einem ärgerlichen Fehler. Anstatt dass der mitgenommene Spieler an der Wand zerquetscht oder freigegeben wird, passiert etwas anderes: Der gegnerische Spieler wird in die Wand geschoben!

Ansturm-Opfer werden hilflos in Wänden eingesperrt

Je nach Ort führt das zu verschiedenen Problemen. An einigen Stellen fällt das Opfer einfach durch den Boden und damit aus der Map, was zum Tod führt – ein Respawn ist also möglich und das Problem ist klein.

In anderen Fällen wird der betroffene Spieler jedoch eingesperrt, kann sich nicht mehr bewegen und auch nur noch schwer von anderen Spielern getötet werden.

Besonders ärgerlich ist dieser Bug in gewerteten Spielen. Hier kann es sogar passieren, dass Spieler in Folge des Fehlers als „afk“ markiert werden, weil sie an keinem Kampf teilnehmen. Außerdem ist so ein Spieler keine Hilfe mehr für das Team, was beiden Seiten die Spannung und den Spielspaß raubt.Reinhardt Overwatch

Von Blizzard gibt es zu diesem Fehler noch keine Stellungnahme. Bei den Auswirkungen die das Ganze angenommen hat, ist aber davon auszugehen, dass der Bug mit dem nächsten Update behoben wird – vielleicht wird sogar ein Hotfix dafür möglich sein.

Wurdet ihr schon in eine Wand gesperrt? Oder habt ihr jemanden irgendwo eingesperrt?


Mehr lustige Szenen gibt es in unseren Overwatch-POTGs der Woche!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.