Overwatch: Dreister Troll verlangt Geld fürs Mitspielen, sabotiert Team

In Overwatch siegt man nur, wenn alle Spieler gut als Team zusammenarbeiten. Daher hat ein besonders dreister Spieler eine neue Masche entwickelt: „Zahlt mir was oder ich versau euch alles!“

In Blizzards Hero-Shooter Overwatch ist Teamplay besonders wichtig. Nur wer gut mit seinen Kameraden zusammenarbeitet und die richtigen Helden wählt, hat eine Chance zu gewinnen. Wer seinen Charakter nicht gut genug beherrscht, verdirbt man so womöglich allen den Sieg und den Spaß.

Fehler passieren. Das ist weniger schlimm, wenn man gerade einen schlechten Tag hatte oder noch neu im Spiel ist.Orisa-Overwatch

Overwatch – „Geld her oder ihr verliert!“

Ganz anders sieht die Sache freilich aus, wenn ein Spieler absichtlich schlecht spielt und so das eigene Team behindert und den Seig verschenkt. Trolle und „Spaßvögel“ machen dies aus reiner Schadenfreude und Boshaftigkeit, aber ein Spieler auf der Playstation trieb das Ganze auf die Spitze. Er verlangte vor dem Spiel von jedem Mitspieler 5 US-Dollar, die diese auf sein PayPal-Konto überweisen sollten.

overwatch sombra boopAnsonsten würde er die Spielteilnahme verweigern. Keiner zahlte einen Cent an den Troll.

Daraufhin machte dieser rücksichtslos seine Drohung war, wählte und blockte damit die taktisch wichtige Heilerin Ana und stellte sich an wie der letzte Depp, indem er sich wiederholt ins feindliche Feuer warf und so dem Feind wertvolle Ultimaten-Aufladungen schenkte.

Overwatch – Blizzard reagiert nicht

Am Ende ging die Runde freilich in die Binsen und die verbliebenen Spieler waren fassungslos über so viel Dreistigkeit. Daher wandte sich der betroffene Spieler „Emaias“ an den Blizzard-Kundendienst, um den Troll zur Rechenschaft zu ziehen. Blizzard schob die Verantwortung über den Vorfall jedoch auf Sony, da Overwatch ja auf deren Konsole gespielt wurde.

overwatch-3vs3-finishSony wiederum sah sich ebenfalls nicht zuständig und gab den Fall an Blizzard zurück. Von dort war bislang nichts Konkretes zu dem Thema zu hören. Auch in einem entsprechend populären Forumseintrag von Emaias steht eine konstruktive Antwort noch aus. Das Blizzard solch ein Verhalten aber lange duldet, ist eher fraglich.


Wie seht ihr die Sache? Ist euch auch schon so etwas passiert und wie sollte man mit solchen Trollen umgehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Overwatch – Orisa in Ranked-Play spielbar

Autor(in)
Quelle(n): Buffed
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.