Overwatch: Dreister Troll verlangt Geld fürs Mitspielen, sabotiert Team

In Overwatch siegt man nur, wenn alle Spieler gut als Team zusammenarbeiten. Daher hat ein besonders dreister Spieler eine neue Masche entwickelt: „Zahlt mir was oder ich versau euch alles!“

In Blizzards Hero-Shooter Overwatch ist Teamplay besonders wichtig. Nur wer gut mit seinen Kameraden zusammenarbeitet und die richtigen Helden wählt, hat eine Chance zu gewinnen. Wer seinen Charakter nicht gut genug beherrscht, verdirbt man so womöglich allen den Sieg und den Spaß.

Orisa-Overwatch

Fehler passieren. Das ist weniger schlimm, wenn man gerade einen schlechten Tag hatte oder noch neu im Spiel ist.

Overwatch – „Geld her oder ihr verliert!“

Ganz anders sieht die Sache freilich aus, wenn ein Spieler absichtlich schlecht spielt und so das eigene Team behindert und den Seig verschenkt. Trolle und „Spaßvögel“ machen dies aus reiner Schadenfreude und Boshaftigkeit, aber ein Spieler auf der Playstation trieb das Ganze auf die Spitze. Er verlangte vor dem Spiel von jedem Mitspieler 5 US-Dollar, die diese auf sein PayPal-Konto überweisen sollten.

overwatch sombra boop

Ansonsten würde er die Spielteilnahme verweigern. Keiner zahlte einen Cent an den Troll.

Daraufhin machte dieser rücksichtslos seine Drohung war, wählte und blockte damit die taktisch wichtige Heilerin Ana und stellte sich an wie der letzte Depp, indem er sich wiederholt ins feindliche Feuer warf und so dem Feind wertvolle Ultimaten-Aufladungen schenkte.

Overwatch – Blizzard reagiert nicht

Am Ende ging die Runde freilich in die Binsen und die verbliebenen Spieler waren fassungslos über so viel Dreistigkeit. Daher wandte sich der betroffene Spieler „Emaias“ an den Blizzard-Kundendienst, um den Troll zur Rechenschaft zu ziehen. Blizzard schob die Verantwortung über den Vorfall jedoch auf Sony, da Overwatch ja auf deren Konsole gespielt wurde.

overwatch-3vs3-finish

Sony wiederum sah sich ebenfalls nicht zuständig und gab den Fall an Blizzard zurück. Von dort war bislang nichts Konkretes zu dem Thema zu hören. Auch in einem entsprechend populären Forumseintrag von Emaias steht eine konstruktive Antwort noch aus. Das Blizzard solch ein Verhalten aber lange duldet, ist eher fraglich.


Wie seht ihr die Sache? Ist euch auch schon so etwas passiert und wie sollte man mit solchen Trollen umgehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Overwatch – Orisa in Ranked-Play spielbar

Quelle(n): Buffed
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
hans hansen

Ich hatte ne zeit lang auch ne böse Phase und das Schlimmste war für mich eigentlich , wenn die leute nicht drauf reagiert haben.
dann wurd ich soagr richtig sauer und fing an zu übertreiben , hauptsache ich kriege meine aufmerksamkeit.
(sowas wie oben im artikel hab ich nie gemacht, gespielt hab ich immer ordentlich , im chat hab ich mich dann ausgelassen.

das man oft soviel aufmerksamkeit durch das trollen bekommt kann echt zur sucht werden.
ist aber net empfehlenswert.
man versaut sich dadurch vieles wie z.b Kontakte , Gilden etc!

TheViso

Bösheit oder eher komplette Empathielosigkeit kann durchaus angeboren sein. Neurobiologisch gesehen ist das aber eher selten.

TheViso

Dummkopf. Für einen Dollar hätten sich bestimmt welche gefunden, aber fünf, puuuh.

hans hansen

meine ersten trollversuche waren vergebens ,aber dann wurd ich 5 …

Alzucard

ist sowass nicht irgendwie schon strafbar?

Jürgen Horn

Könnte man als Erpressung werten, joa…

Miteshu
hans hansen

Eher verstoß gegen die Netiquette

Dennes Alps

overwatch ist ja mitlerweile kein spiel mehr wo es um spaß alleine geht
hier dreht es sich um einen markt

und wenn schon blizzard geschätzt 100 mio bis 700 mio gewinn in dieser marke sieht
zieht es auch die maden an die daran mitverdienen wollen

dies ist eine möglichkeit womit man wohl nun rechnen muss

allerdings kann man auf solche vögel nur stoßen wenn man zufalsspieler hat
und was man da bekommt kann alles mögliche sein

der nächste bericht um dieses thema kann auch sein
4er team stoßt auf 5ten reichen Mitspieler und werden gut Beschänkt von ihm damit sie mit ihm mehrer runden spielen weil man sich gut versteht und erfogreich war

geschichten aus dem zufalls garten

Ace Ffm

Unglaublich

Liktor1985

Es ist aber schon bescheuert wenn man sich von so etwas den Tag versauen lässt. Trolle gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wenn mich einer Trollt ist es mir egal ich troll dann einfach ne runde mit, denn auch so kann man spaß haben. Die Spieler die sich davon den Tag versauen lassen nehmen das alles wohl leider ein wenig zu ernst.

SoulEaterPain

Jeder High Platin Spieler ist jetzt TRIGGERED

Dr Renolo

Die Frage die ich mir bei solchen Leuten stelle, die solche Taktiken fahren , ist was für ein Typ Mensch sitzt da hinterm Bildschirm. Ich meine steht man einfach eines Morgens auf und denkt sich, ja heute Troll ich ein bisschen.
Stößt bei mir nur auf unverständnis und dieses verhalten sollte auch Bestraft werden, ganz gleich wer hierfür der Verantwortliche ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x