Torbjörn Hammer-Duell entscheidet Match in Overwatch

Wenn ein Teamkampf keinen Sieg bringt, dann nur ein 1on1 in Overwatch – das wohl lustigste Torbjörn-Duell überhaupt.

Das Ende einer gewöhnlichen Partie in Overwatch ist im Regelfall ziemlich chaotisch. Während der Overtime versuchen alle Spieler nur noch panisch zum Kontrollpunkt zu rennen, um ihn meistens ohne große Taktik zu verteidigen oder zu bestreiten, damit die Zeit weiterläuft.

Doch das muss nicht sein! Warum sollte man ein Match nicht mit einem coolen Duell beenden, bei dem beide Teams nur Zuschauer sind?

Overwatch Torbjörn Ride the turret

Der Spieler TheBeginS wollte eigentlich nur eine Runde Quick Match zocken und landete auf der Karte Hanamura. Obwohl das Match in den ersten Minuten hitzig und spannend verlief, war irgendwann doch die Luft raus. Eher im Spaß setzte sich der feindliche Roadhog einfach per Emote auf den Kontrollpunkt und wehrte sich nicht mehr. Der Hanzo aus dem Team von TheBegins tat dasselbe – und es entwickelte sich ein freundlicher Chat zwischen allen Spielern. Es wurde nicht länger geschossen und das Missionsziel war verschwunden.

Doch nach dem gemütlichen Plausch musste das Match noch irgendwie entschieden werden. Beide Seiten einigten sich also auf die einzige faire Methode, die es offenbar gibt:

Ein Torbjörn-Hammerduell bis zum Tod.

Alle anderen Spieler verließen den Kontrollpunkt und nur die beiden Torbjörns blieben zurück, um sich gegenseitig den Hammer immer wieder ins Gesicht zu drücken. Lediglich die Heilung für kleine Rüstungspakete war erlaubt. Wie so ein absurdes Match ausgeht, das seht ihr hier.

Cool ist vor allem, dass wirklich alle 12 Spieler dieses Spektakel durchgezogen haben und sich keiner eingemischt hat.

Früher, in den guten alten Tagen von Counter Strike, da gab es noch das ehrbare Duell der Messerrunde. Anstatt auf Waffen zu setzen, benutzten alle Kontrahenten nur das Messer im Nahkampf, um etwa das erste Match zu entscheiden. Dass dieser Trend noch immer weiterlebt, dürfte so manchem Spieler einige Nostalgieträne in die Augen treiben.

Habt ihr schon so eine absurd-witzige Situation in Overwatch erlebt?


Ähnlich verrückt ist aktuell ein Bug von Junkrat – der verliert sein Ultimate nämlich ohne Zutun!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.