Overwatch: Werden Symmetra und Torbjörn auf PS4, Xbox One gebufft?

Symmetra und Torbjörn aus Overwatch sollen auf PS4 und Xbox wieder gebufft werden – das fordern zumindest die Fans.

Als Overwatch vor bald einem Jahr auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC veröffentlicht wurde, stellte sich schnell heraus, dass unterschiedliche Plattformen unterschiedliches Feintuning benötigen. Da das Zielen auf dem PC generell einfacher ist, waren einige Fähigkeiten in der Konsolenversion stärker als am Rechner. Objekte mit automatischer Zielfunktion – wie Torbjörns und Symmetras Geschütze – waren auf PS4 und Xbox One mächtiger als auf dem PC, weil sie kaum eine Verzögerung bei der Zielerfassung hatten.

Das führte gerade zum Start von Overwatch dazu, dass viele Teams einfach 5-6 Torbjörns oder Symmetras eingepackt haben und Kontrollpunkte somit quasi uneinnehmbar wurden. Um das zu unterbinden wurden beide Charaktere auf PS4 und Xbox One abgeschwächt – doch inzwischen gibt es das Heldenlimit: mehrfaches Auswählen des gleichen Charakters ist nur noch in speziellen Arkade-Modi möglich.

Overwatch Symmetra Posing 2

Die Forderung der Fans ist klar: „Bufft Torbjörn und Symmetra wieder zu alter Stärke!“

Im offiziellen Form meldete sich Jeff Kaplan gleich zu der Thematik zu Wort:

„Wir beobachten [Torbjörn und Symmetra] genau. Bis vor kurzem war ihre Leistung [auf den Konsolen] quasi identisch mit der auf dem PC. Seit kurzem weichen sie ein bisschen davon ab und wird schauen uns das fürs erste an und überlegen, ob wir sie anpassen.“

Overwatch Torbjorn Screenshot

Darüber hinaus arbeiten die Entwickler aktuell daran, dass auch auf den Konsolen störende Spieler künftig gemeldet werden können. Man hofft dieses Feature noch „vor dem Sommer“ implementieren zu können, gibt aber keine Versprechen ab. Warum dieses Feature so lange benötigt, wo es auf der PC-Version doch schon lange implementiert ist, hat Kaplan nicht verraten.


Auf dem PC denkt man derweil über eine Stärkung von Bastion nach, der in den letzten Monaten vernachlässigt wurde.

Quelle(n): vg247.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Italoipo

ne also torbjörn kann gut eine buff ertragen (sein turret) oder immerhin seine aufmotzgeschwindigkeit. denn wenn mal zerstört kann er es fast vergessen dieses wieder aufzustellen.

Symmetra…naja als Main darf ich nicht viel sagen, ich finde sie recht gut im moment. evtl 1 sekunde reduzieren bei der schild barriere aufladezeit

bastion evtl die zeit vom und aus dem turret etwas veringern und seine gehgeschw. ein weniger erhöhen, dafür ervl schaden wenn aus der turretform verringern..

Petit Oiseau

Ich habe manchmal das Gefühl ein anderes Game zu spielen als der Rest der Community, wenn ich diese Art von Artikel lese. Wozu brauchen bitte Torbjörn, Symmetra oder Bastion nen Buff?! Vor allem Symmetra ist übertrieben stark, wenn man bedenkt, dass sie zu den SUPPORTERN gehört. Blizzard begeht meiner Meinung nach den Fehler, den Bungie mit Destiny begangen hat – bei jedem Furz auf die Spieler hören.

Ein gut platzierter Bastion, killt ganze Teams.
Symmetra kann alleine – als Supporter – Tanks binnen Sekunden töten.
Bei Torbjörn kann ich es gerade so akzeptieren, aber diese drei Charaktere in Kombination sind jetzt schon eine Katastrophe, wenn sie auch noch gebufft werden, brauch ich dringend ein neues Spiel.

Cortyn

Die Rollen in Overwatch sind auch nicht statisch. Nur weil “Supporter” dran steht, heißt das nicht “Heilt und macht keinen Schaden”. An Roadhog steht auch “Tank” dran und er kann alles, aber sicher niemanden beschützen. Dafür onehittet er knapp die Hälfte der gegnerischen Helden – alles keine sehr “tankenden” Eigenschaften.

Blizzard hört in dem Fall auch nicht “auf jeden Furz der Spieler” sondern hat ja die eigenen Beobachtungen und Auswertungen als Grundlage. Wenn sie sagen “Torbjörn und Symmetra haben auf den Konsolen nachgelassen, das können wir bestätigen”, dann entspricht das nicht der Wahrnehmung einiger weniger.

Bats1991

Zocke selbst auf der Ps4 und denke nicht das Symmetra oder Torbjörn einen Buff brauchen.

MikeScader

Kann da auch nur zustimmen finde das sie In Ordnung sind und dementsprechend nicht gebufft werden müssen. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x