Overwatch: Spieldatenverlust auf PS4 – Fehler behoben, aber…

Die verlorenen Spieldaten von Overwatch sollten nun gefixt sein. Allerdings gibt Blizzard keine Versprechungen ab, dass wirklich alles wieder da ist.

Wiederherstellung erfolgreich, aber „ohne Garantie“

In der vergangenen Woche kam es zu einem sehr ärgerlichen Fehler in der PS4-Version von Overwatch. Einige Spieler auf der PlayStation mussten feststellen, dass Ihr Account von einem „Rollback“ betroffen war. Verschiedene Errungenschaften, wie etwa das Spielerlevel, der Rang, die Credits und Statistiken wurden auf einen vorherigen Zeitpunkt zurückgesetzt oder waren gar ganz verschwunden. Nachdem man lange zu dieser Problematik schwieg, hat die Community Managerin Lyllira nun im offiziellen Forum verkündet: Der Fehler ist beseitigt, die Wiederherstellung der Accounts sei abgeschlossen.

Overwatch Mercy Huge

Ganz reibungslos verlief das aber nicht, denn man musste eingestehen:

„Wir können leider nicht garantieren, dass wir alles wiederhergestellt haben, was verloren ging, aber wir haben unser Bestes gegeben, um so viel wie möglich zurückzubringen, mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Für die Zukunft unternehmen wir mehrere Schritte, um die Wiederherstellung solcher Daten zu erleichtern und die Chance zu vermindern, dass so ein Problem überhaupt auftritt.“

Overwatch Junkrat Jester Skin
Einige Spieler vermissen ihre Skins – die sind aber nicht verloren.

Einige Spieler seien darüber hinaus noch immer nicht in der Lage, die verschiedenen Dinge aus den Lootboxen (Skins, Voicelines, Emotes, etc.) in ihrer Heldengalerie zu finden.

Diese Daten sind aber nicht verloren, es handelt sich dabei lediglich um einen Anzeigefehler – es ging keine Beute aus den Lootboxen verloren. An einem Fix für diese Problematik arbeite man gerade, einen festen Termin könne man aber noch nicht geben.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite. Spannend ist auch ein neues Gerücht um Sombra, die nun kleine Nachrichten hinterlässt.

Quelle(n): polygon.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x