Im „Sparta-Modus“ von Overwatch müsst ihr eure Feinde in einen Brunnen treten

Ein neuer Overwatch-Modus ist ein bisschen grausam, dafür aber auch sehr lustig. Wie im Film 300 müsst ihr eure Feinde in einen Brunnen treten.

Mit der Einführung des neuen Workshops in Overwatch gibt es zahlreiche kreative Köpfe in der Community, die sich neue Spielmodi für Blizzards Heldenshooter einfallen lassen. Während vieles nur „so mittel“ interessant ist oder leichte Abwandlungen bestehender Modi sind, gibt es auch einige sehr kreative Vorschläge.

Einer dieser Vorschläge ist der „Sparta“-Modus.

Overwatch Zenyatta

Was ist der Sparta-Modus? Der Sparta-Modus ist ein Deathmatch, in dem alle Spieler nur Zenyatta spielen können. Schusswaffen gibt es nicht, stattdessen kann nur der Nahkampf verwendet werden – was in Zenyattas Fall eben ein Tritt ist. Es wurden allerdings einige Änderungen am Tritt gemacht:

  • Ein Tritt betäubt das Ziel kurz und stößt es einige Meter weg.
  • Per Emote kann der nächste Tritt „aufgeladen“ werden und stößt dann weiter weg.
  • In der Mitte der Karte ist ein „Todesbrunnen“, der Spieler ansaugt, die hineingestoßen werden.
  • Es gibt Power-Ups für stärkere Tritte.
  • Jump-Pads erlauben große Sprünge.
I’ve made SPARTA MODE! [Workshop by DarwinStreams] from r/Overwatch

Sparta-Modus spielt auf Film „300“ an: Der Sparta-Modus hat seinen Namen offensichtlich aus dem Film „300“ entliehen. In dem Film kommt es zu einer Szene, in der ein Perser von dem Spartanter Leonidas mit den Worten „THIS IS SPARTA!“ gegen die Brust getreten wird und damit einen Brunnen hinabstürzt. Die Szene wurde über Jahre hinweg immer wieder parodiert und geistert bis heute als regelmäßiges Meme durch die sozialen Medien.

Etwas schade ist natürlich, dass der Workshop die Implementierung von eigenen Sounds nicht zulässt. So muss man sich das ikonische „THIS IS SPARTA!“ eben immer dazudenken. Funktioniert aber auch.

Was haltet ihr von diesem Sparta-Modus? Eine coole und lustige Idee? Oder wird das zu schnell langweilig? Was würdet ihr noch verbessern?

Weitere coole Modi haben wir euch hier vorgestellt:

Mehr zum Thema
Dank des Workshops in Overwatch kann Bastion bald Torbjörns verschießen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.