Mit diesem Sombra-Rework will Blizzard die Overwatch-Heldin fixen

Sombra ist die nächste Heldin aus Overwatch, die überarbeitet wird. Wir verraten euch, welche Pläne Blizzard mit ihr hat.

Im aktuellen Patch 1.20 von Overwatch steht vor allem das „Lunar New Year“-Event im Fokus der Spieler. Doch dabei haben die Fans rasch gemerkt, dass es eine Handvoll undokumentierter Änderungen an Sombra gab. So geht ihr Hack nun schneller von der Hand, allerdings bekommt sie keine Ultimate-Aufladung mehr, wenn gehackte Medikits aufgenommen werden.

Im Forum waren die Spieler über diese Änderungen entrüstet, denn sie wurden weder auf dem PTR getestet noch angekündigt.

Geoff Goodman von Blizzard erklärte daraufhin, dass die Änderungen an Sombra ein Fehler seien. Sie wären aus Versehen in den aktuellen Patch geraten und waren eigentlich für einen kommenden PTR gedacht.overwatch-sombra-shot

Sombra soll nämlich überarbeitet werden. Sie befindet sich in einer merkwürdigen Position und hat ihren Platz noch immer nicht so recht zwischen den anderen Helden gefunden. Obwohl sie ein Offensiv-Held ist, sehen viele Spieler sie eher wie einen halben Supporter, dank der Medikits und dem Deaktivieren von Fähigkeiten via Hacking.

Die Pläne für Sombras Rework

Für den kommenden PTR sind folgende Änderungen an Sombra geplant:

  • Sombra erhält keine Ultimate-Aufladung mehr für vom Team genutzte, gehackte Medikits.
  • Die Streuung der Waffe wird um 10% reduziert.
  • Die Hack-Geschwindigkeit wird erhöht. Statt 0.8 Sekunden dauert es dann nur noch 0.65 Sekunden.
  • Hacken wird zusätzliche Fähigkeiten deaktivieren. Grundsätzlich jede Fähigkeit, die das Drücken einer Taste erfordert. Dies umfasst:
    • Genji – Doppelsprung / Klettern an der Wand
    • Pharah – Hover-Raketen
    • Hanzo – Klettern an der Wand
    • Lúcio – Der aktuell gespielte Song wird deaktiviert
    • Mercy – Engelsschwingen

Overwatch Sombra groAllerdings könnte es noch weitere Änderungen geben, die bisher noch nicht genannt wurden. Die Überarbeitung von Sombra ist noch ein „Work in Progress“.

Was haltet ihr von den Anpassungen an Sombra? Geht das in die richtige Richtung? Welche Änderungen würdet ihr euch wünschen?


Der schlimmste Troll aus Overwatch wurde übrigens gebannt – viel zu spät, wie sich Blizzard eingesteht.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.