Overwatch: Sombra – Nach dem Countdown ist vor dem Countdown

Der Sombra-Countdown von Overwatch ist abgelaufen. Doch schon ist ein neues Rätsel aufgeploppt – dieses Mal zählt man aufwärts.

Sombra lädt die Daten hoch

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Blizzard durch einen Forenpost womöglich den neuen Charakter Sombra enthüllen wird. Als der entsprechende Countdown jedoch abgelaufen war, geschah erst einmal nichts. Schnell wurde die Sorge bei den „Ermittlern“ groß: War das etwa gar kein Countdown, sondern eine Zeitanzeige, wie lange man noch hatte, um ein gewisses Rätsel zu lösen? Wurden etwa (wie so oft) wieder nicht alle Hinweise entdeckt?

Overwatch Sombra amomentincrime

Das scheint nicht der Fall zu sein, denn anstatt eines neuen Countdowns… zählt Blizzard nun aufwärts. Auf der Website „amomentincrime„, die in Verbindung mit der damaligen Ankündigung von Junkrat und Roadhog steht, ist seither eine neue Nachricht von Sombra aufgetaucht.

Übersetzt bedeutet das:

„Verbindung wird hergestellt …

Protokoll „Sombra“ Version 1.9 gestartet …

Übermittle Daten an aktive Omnics … 5%

Verbindung beenden …“

Wer diese Website regelmäßig aktualisiert, dem wird auffallen, dass die Prozentanzeige ganz langsam ansteigt. Da seit gestern Abend erst 5% zustand gekommen sind, gehen die meisten Fans davon aus, dass es weitaus mehr als eine Woche dauern wird, bis dieser Prozess abgeschlossen ist.

Darüber hinaus ist noch ein Kommentar von Sombra im HTML-Code der Seite versteckt worden.

Overwatch Sombra Code momentsincrime

Dieser bedeutet übersetzt:

„Gut gemacht, Ihr habt meinen Schlüssel.

Diesen Fernsehsender zu hacken war ein Kinderspiel.

Wartet auf das, was nun folgt.“

Overwatch Bastion Cinematic

Das Problem an der Sache: Langsam geht den Spielern die Geduld aus. Selbst unter den „Ermittlern“ werden langsam Stimmen lauter, dass Blizzard diese Schnitzeljagd doch ausgereizt hat. Die Neugierde und Spannung schlägt langsam in Frustration um. Außerdem befürchten viele, dass Sombra schon jetzt nicht mehr den Erwartungen gerecht werden kann, die sie über Monate aufgebaut hat.

Was passiert denn nun?

Die wohl gängigste Theorie, die aktuell vorherrscht, ist, dass Sombra sich in einigen Tagen in Form eines neuen Cinematics ankündigt. Denn das würde auch „storytechnisch“ gut zu den bisherigen Ereignissen passen. Immerhin hat Sombra, mithilfe der Spieler, nun einen Fernsehsender übernommen und überträgt jetzt Daten an „alle aktiven Omnics“ – was würde sich da mehr anbieten, als ein Video auf allen Omnics abzuspielen, sodass es weltweit angezeigt wird? Ist Sombra vielleicht sogar der Auslöser für die zweite Omnic-Krise… und die Spieler haben ihr diese Macht gegeben? Hoffentlich werden wir es bald wissen. Denn die Geduld schwindet langsam.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): overpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ruukasu

Update: Es gibt einen Neuen Kommentar im Code der Webseite:
Es scheint, dass die Dinge heiss werden… Ich muss unbemerkt bleiben, bis dies beendet ist.
Die Version hat sich von v.19 zu v1.95 geändert und der Upload ist jetzt auf 11.8…%

Bjoerninger

„protocolo sombra v.19 iniciado“

1.9. release date confirmed 😛

Gernot Dergrosse

„Denn die Geduld schwindet langsam.“ Bin da voll eurer Meinung

Orchal

Ich freu mich ja über jeden neuen Char, aber mir wäre Doomfist erstmal lieber gewesen. 1. Mann 2. Tendenziell Böse 3. Wahrscheinlich Tank

Krax

Nen neuer Tank wäre auch was feines, hoffe dabei dann mal auf ne gute alternative zu Reinhardt.

Bei Sombra wäre es schön wenn sie in Richtung Supporter gehen würde und dann der nächste Held nen Tank damit man überall gleich viel Auswahl hat.

Orchal

Ne Supporter denk ich nicht weil Ana ja schon als Support eingestuft ist, und die ist ja gerade erst gekommen. Ich denke sie wird ein Angreifer weil sie ja scheinbar Stealth-Fähigkeiten hat, und das wäre in der Rolle am passensten.

Krax

Falls du mit Angreifer die offensiven Helden meinst, wage ich das mal zu bezweifeln. Sie ist ja bisher hauptsächlich als Hacker bekannt, wer weiß ob diese ganze Unsichtbarkeitsgeschichte überhaupt auf Sombra bezogen ist
– denke da gerade an die Sombra Ana Verwechslung – oder da nicht noch ein Held kommt.
Zusätzlich gehört ein Hacker einfach nicht an die „Front“. Ich denke da dann eher, dass sie bei den defensiven Helden landen wird oder eben als Supporter vielleicht ohne Heilung (da gibt es ja bisher nur Symmetra).

Orchal

5%, das spielt in der Zukunft aber ein download dauert Wochen? 😛

Cortyn

Das ist ein Upload an „alle aktiven Omnic-Einheiten“… und wer weiß, was sie da hochlädt 😀

Krax

„alle aktiven Omnic-Einheiten“ klingt für mich schon eher nach einem Hordemodus wie in Gears of War

Cortyn

Was aber nicht so wirklich zum Spiel passt – es geht ja auch um den ganzen Zusammenhang der Hinweise. Sie hat erst einen Fernsehsender gehackt und überträgt von dort nun etwas an die Omnics – vermutlich eine Nachricht, die dann abgespielt wird.

Krax

Ja, dass es nicht wirklich ins Spiel passt, stimmt auch wieder 😉
Wer weiß, vielleicht ist sie ja auch eine Art Pet-Held und macht sich gerade für den Kampf bereit

xDeechen

Ich würde es ja ein wenig feiern wenn bei 100% einfach ein Patch kommt und wenn man das Game startet statt dem Winston gelaber die Nachricht von Sombra kommt und sie mit dem selben Patch dann auch ins spiel kommt 😀

Impact

Meine Theorie: Je öfter die Seite aufgerufen wird, desto schneller kriegen wir die 100% voll.
Also los mit euren DDoS Attacken 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x