Overwatch: Sombra – Ankündigung in wenigen Stunden? Teaser im Forum

Bei Blizzard tickt ein Countdown runter. Alles deutet auf neue Hinweise der neuen Overwatch-Heldin Sombra hin.

Sombra kündigt sich selber an – Noch heute?

Egal wie man es dreht und wendet, mit den versteckten Ankündigungen rund um Sombra macht sich Blizzard einen Heidenspaß. Gestern Nacht überschlugen sich die Meldungen auf Reddit und in den anderen sozialen Medien, dass wieder etwas “Großes” ansteht. Im offiziellen Forum ist ein Post aufgetaucht, der eine Nachricht von Sombra enthält. Schon nach kurzer Zeit auf der Website beginnt diese sich aber zu wandeln und ein Screenshot schwebt durch das Bild, bevor ein ziemlich langer Code auf dem Bildschirm erscheint. Den entsprechenden Post könnt Ihr hier einsehen: Link zum “Sombra”-Post

Doch abgesehen von den versteckten Nachrichten darin, ist der Thread noch ein weiteres Mysterium. Wer sich nämlich in der Forenhistorie den Zeitpunkt des Postens anschaut, der wird feststellen, dass der Thread gegenwärtig “Vor 5 Stunden” gepostet wurde – allerdings zählt diese Zeit nicht aufwärts, sondern ab! In einer Stunde wird er also “vor 4 Stunden” gepostet sein. Ein klarer Countdown, der dort runtertickt. Was am Ende des Countdowns wartet, ist bisher noch ungewiss. Einige erwarten die offizielle Ankündigung von Sombra, andere nur einen weiteren Brotkrumen auf der langen Suche.

Overwatch Sombra Forum Post
Nur noch wenige Stunden, dann läuft der “Countdown” ab.

Auf Twitter fragte sogar ein Nutzer, ob die anhaltenden DDoS-Attacken auf die Blizzard-Server nicht nur ein PR-Gag von Sombra seien. Das klingt zwar aus wirtschaftlicher Sicht ziemlich kontraproduktiv (weil viele Spieler davon betroffen sind), aber Blizzard steigt zumindest teilweise auf den Spaß ein und fragte: “Wer ist Sombra?”

Generell ist die ganze “Sombra”-Thematik inzwischen so groß, dass man sie kaum in einem einzigen Beitrag abdecken kann. So haben die fleißigen Ermittler inzwischen eine E-Mail-Adresse entdeckt, die eine automatisierte Antwort schickt, sobald man sie anschreibt. Darin sind dann neue Hinweise enthalten, wie etwa ein verzerrtes Bild von Reaper mit kleinen “Störpunkten”, die wiederum neue Rätsel aufwerfen.

Overwatch Reaper Sombra Teaser
Fans schickten dieses Bild von Reaper an die “Sombra”-Mailadresse – und bekamen eine Antwort mit neuen, versteckten Hinweisen.

Das Ganze steuert jedoch in rasanter Geschwindigkeit auf ein Ende zu – inzwischen glauben Fans, dass Sombra bereits in Season 2 spielbar sein wird und ihre Ankündigung noch heute bekommt. In wenigen Stunden werden wir es wissen – denn dann tickt der Timer auf 0.

Overwatch Sombra Skull

Mein-MMO meint: In jedem Fall reizt Blizzard den Spaß um Sombra maximal aus. Wer sich den ganzen Theorien anschließen will, sollte mal einen Blick auf den Discord-Server um die ganzen Diskussionen zu Sombra werfen, aber Achtung: Ohne einen Aluhut von hier bis zum Mond und eine 3-Jährige Ausbildung zum Verschwörungstheoretiker könnte man sich dort relativ schnell dumm vorkommen.

Allerdings gibt der Erfolg diesen Leuten recht – nach und nach entdecken sie immer mehr Details zur neusten Overwatch-Heldin. Es bleibt spannend. Was wohl geschehen wird, wenn der Countdown in wenigen Stunden ausläuft? Wir werden darüber berichten.

Quelle(n): reddit.com/r/Overwatch/, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gernot Dergrosse

Also, ist jetzt schon etwas bekannt geworden? Langsam vergeht mir etwas die Geduld.
Eine neue Website, “http://amomentincrime(.)com/”, hat jetzt einen extrem langsam hochzählenden Counter.

Hätte ja gehofft, dass Sombra einfach releaset wird 😀

dRyK

Wurde nicht gesagt das es keine neuen Helden geben soll? Nun hauen se doch nach und nach neue raus.. naja. Und wenn wirklich Stealth eingebaut wird, gute Nacht. Ich versteh diesen Hype um das Spiel echt nicht.. vorallem bei den schrecklichen hitboxen und tickrates.. Naja schein ja wohl einer der wenigen zu sein die das so sehen. Find es lustig wie halt immer überall rumgeheult wird über zu wenig Content. Aber im endeffekt werden die Spiele mit dem wenigsten Content am meisten gespielt. So trolly.

Phinphin

Hab noch nie gehört, dass behauptet wurde, dass es keine neuen Helden gibt.
Außerdem denke ich, dass Langzeitmotivation nicht nur durch viel Content, sondern eher durch motivierende Spielmechaniken entsteht.

Andreas Fischel

es wurde nicht gesagt das keine neien Heroes kommen sondern das es nichts kostenpflichtiges sein wird. Sondern eben das alles was nach Veröffentlichung des spiels kostenlos. naja solange es kein dauer Stealth ist ist das nicht gamebraking als ultimative Fähigkeit sollte das kein Problem darstellen. aber mit den Hitboxen hast natürlich recht zum teil sehr Großzügig wobei ich das wieder mit dem “kein zoom” an normalen waffen rechtfertige man kann eben nie wie aus in anderen spielen durch die Kimme oder das visier schießen

Cortyn

Tickrates wurden längst erhöht, dass es “keine neuen Helden geben soll” wurde niemals gesagt.

Gernot Dergrosse

Wie Cortyn schon gesagt hat: Tickrate ist längst auf 60, Hitboxen waren nur für Projektile (Hanzo) schrecklich, wurden angepasst, und Content-technisch ist das halt kein MMO, sondern ein Team-Shooter, der auch im E-Sport gespielt wird, und schon eine eigene Pro-Szene mit 300k Dollar Preisgeldern hat.

Vergleiche mal die Updates mit CS:GO, da beschwert sich keiner, dass seit 15 Jahren Dust 2 gespielt wird, weil’s halt um das Teamplay und deinen Skill geht, den du immer weiter verbessern kannst.

Edit: Zu den Helden, Blizzard hat im Gegenteil immer gesagt, dass neue kommen werden, und diese kostenfrei sind. Das war sogar eins ihrer Kaufargumente beim Release.

Alzucard

Also CsGo ist son game, da gibts so gut wie nie updates und das kotzt viele an 😉

Gernot Dergrosse

Naja, bis zum Release von Overwatch waren die Spieler- und Zuschauerzahlen eigentlich extrem hoch. Und ich meinte auch nicht nur CS GO, sondern CS generell. Die Map Dust 2 gab’s ja schon bei 1.5, und sie wird bis heute gespielt. Hab noch niemand gehört, der sich über zu wenig Maps bei CS beschwert.

Valve versucht ja auch ständig, neue Maps vorzustellen, aber halt nicht wie bei Overwatch eine bei Release schon gut gebalancte, sonder 3-4 pro Update. Die kommen allesamt nicht wirklich an.

Alzucard

Valve stellt sie zwar vor, aber löscht sie daraufhin auch wieder. Das ist dann wieder auch sinnfrei. Einige der Maps die kamen fand ich ziemlich gut.

Nookiezilla

Blühende Phantasie.

Guest

Der Hype um das Spiel ist sehr einfach zu erklären: Es gibt einfach kaum gute, sichere (hacks) und langlebige Teamshooter auf den PC. Counter Strike ist ein berühmtes Beispiel, aber darüber hinaus finden sich nur kurzlebige Free2Play Titel, die irgendwann einfach untergehen oder andere Probleme mit sich bringen. Overwatch wurde von Blizzard auf den Markt geschmissen und die Leute wissen, dass es ein Spiel ist, welches es auch in 3, 5 oder 7 Jahren noch geben wird. Man wird sich um das Spiel kümmern, es laufen lassen, Fehler zügig beheben, Turniere veranstalten uvm. Das ist in der shooter-Szene wirklich eine Seltenheit. Mir persönlich macht das Spiel auch nicht viel Spaß, aber ich sehe es an manchen Freunden, wie sehr sie sich auf ein solches Spiel gefreut haben.

Guybrush Threepwood

Blizzard <3

Gernot Dergrosse

Also ich feier das 😀 Ein Threat im offiziellen Forum, der runtertickt, alleine diese Seite, und alles, das in den Wochen davor gemacht wurde. Sehr cool, wenn es wirklich ein Held mit Stealth-Fähigkeit ist, wird das mein neuer Flanker 😀

Die Voice Lines sagen ja immer nur, dass eine unerkannte Person anwesend ist. Klingt ein Bisschen, als ob der Stealth als Fähigkeit auch auf andere Heroes angewendet werden kann. Vielleicht interpretiere ich hier aber auch über. Wir werden sehen 🙂

TheViso

Threat heißt Bedrohung, bzw drohen bei (to) threat. Dein gemeintes Wort ist Thread, also mit “d”.

Gernot Dergrosse

Ich studiere Englisch, aber danke für das Korrigieren meines Fehlers. Ich werde jedoch auch in Zukunft meine Posts hier nicht korrekturlesen.

Frage: Weißt du, ohne es nachzuschlagen, was thread mit “d” heißt? Ich hab’s übrigens erst bei Witcher 3 gelernt 😀

TheViso

Thread ist meist ein kontextrelevantes Wort. Ich kenne es als Faden, Strich, Geradlinigkeit. Im Kontext von Onlineforen würde ich es aber als Linie übersetzen. Aber du kannst mich gern aufklären.

Gernot Dergrosse

Faden ist schon richtig, es kann auch figurativ “Leitfaden” bedeuten, von dem das Wort für Threads sicher abgeleitet ist. Genug Englisch, was ist jetzt mit Sombra? Ich werd aus dem Ganzen nicht schlau.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x