Overwatch: Season 2 endet heute – Diese Belohnungen habt ihr Euch verdient

Season 2 von Overwatch endet bald. Wir verraten Euch, welche Belohnungen auf Euch warten.

Die Zeit vergeht wie im Flug und auch die 2. Season von Overwatch nähert sich dem Ende. Alle Fans des gewerteten Spielmodus sollten sich noch ein letztes Mal in die Schlacht stürzen, um ihre Wertung in die Höhe zu treiben, denn am heutigen Abend (23.11.2016) endet die 2. Saison.

Mit dem Ende der 2. Saison gibt es auch wieder die Ausschüttung an Competitive Points, mit denen man sich besondere Belohnungen in Form von goldenen Waffen für alle Helden kaufen kann. Wie viele Punkte ihr bekommt, das richtet sich nach eurem aktuellen, bzw. dem höchsten erreichten Skillrating dieser Saison im gewerteten Spielmodus. Die genaue Anzahl entnehmt ihr der folgenden Grafik (Klicken zum Vergrößern):

overwatch-skillrating-tiers

Eine goldene Waffe kostet 3000 Punkte, bringt aber keinerlei spielerischen Vorteil – es geht lediglich um die Optik.

Overwatch: Season 2 – Ende naht – So kommt Ihr an Goldene Waffen

Abgesehen von der Ausschüttung am Ende der Saison, könnt Ihr die Competitive Points auch „farmen“ – ein Sieg im gewerteten Spielmodus gibt 10 Punkte, ein Unentschieden immerhin noch 3 Punkte. Wer nicht auf das Ende einer Saison warten will, muss also 300 Siege pro Waffe einfahren.

Ihr habt gar keine Wertung für Saison 2 erspielt? Dann schließt am besten jetzt noch schnell die 10 Platzierungsmatches ab, damit ihr zumindest einige Competitive Points abstaubt.

Zusätzlich gibt es noch ein Spielericon und ein Spraylogo, beides im Stil der Karte „Route 66“.overwatch-golden-weapon-sombra

So alles nach Plan läuft startet die 3. Saison von Overwatch bereits in einer Woche, also am 30. November 2016. Es ist wahrscheinlich, dass Blizzard bis dahin noch einen neuen Patch implementiert, der einige Feineinstellungen an der Bewertung des Skillratings nachjustiert.

Cortyn meint: Mit Müh und Not (und einer gehörigen Portion Glück) habe ich mich gerade noch in Diamant gewuchtet, um zumindest ein paar Competitive Points abzustauben. Viele Spieler sollten nach der 2. Saison aber nun in der Lage sein, sich ihre erste goldene Waffe kaufen zu können. Welche werdet Ihr Euch holen? Einen mächtigen Hammer für Reinhardt oder lieber eine unauffällige Cyberwaffe für Symmetra?

Noch gar nicht am Zocken? Overwatch ist gerade stark reduziert – das perfekte Geschenk für Freunde.

Autor(in)
Quelle(n): overwatch.metabomb.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.