Overwatch: Season 7 beginnt – Start-Datum und Belohnungen

Saison 6 von Overwatch ist vorbei. Wie es in Saison 7 weitergeht, verraten wir euch hier. Infos zu Start-Datum, Ende und Belohnungen.

Unaufhörlich schreitet die Zeit für Blizzards Heldenshooter voran und knapp 18 Monate nach dem Release endete in Overwatch nun die Saison 6 und die 7. steht bereits in den Startllöchern.

Die Zeit zwischen der Saison 6 und Saison 7 ist dieses Mal sehr kurz. Anstatt eine Pause von mehreren Wochen einzulegen, ist die „Off Season“ nur wenige Tage lang.

  • Das bedeutet, dass bereits ab dem 1. November um 2.00 Uhr die 7. Saison von Overwatch beginnen wird.
    overwatch

Belohnungen für Overwatch Season 7

Da es dieses Mal im Vorfeld keine großen Ankündigungen zu Änderungen an den bestehenden Systemen gab, ist davon auszugehen, dass Saison 7 genau wie ihr Vorgänger stattfindet.

Das bedeutet, dass die Spieler ab dem 1. November wieder 10 Qualifizierungsmatches abschließen müssen, die ihr anfängliches Skillrating bestimmen. Das Skillrating dient dann als Indikator für euren Rang, ist aber auch die Grundlage für die Gegnerfindung im Matchmaking.

Für das Teilnehmen am gewerteten Spielmodus gibt es Competitive Points, die anschließend für den Kauf von goldenen Waffen genutzt werden können. Diese dienen einem rein optischen Zweck.

Für die Competitive Points (Ranglistenpunkte) am Ende der Saison 7 bedeutet das folgende Verteilung:

  • 1-1499 Skillrating: 65 CP
  • 1500-1999 Skillrating: 125 CP
  • 2000-2499 Skillrating: 250 CP
  • 2500-2999 Skillrating: 500 CP
  • 3000-3499 Skillrating: 750 CP
  • 3500-3999 Skillrating: 1250 CP
  • 4000-5000 Skillratung: 1750 CP
Overwatch Golden Weapon Tracer

Bedenkt dabei, dass sich die erhaltenen Competitive Points nach eurer höchsten Wertung der Saison richten und nicht nach dem Skillrating am Ende der Saison.

Wie üblich wird es wohl auch für Saison 7 wieder zusätzliche Belohnungen für die Teilnahme geben, wie etwa ein Anzeigebild und ein Spraylogo. Sobald die neuen Motive von Blizzard vorgestellt wurden, werden wir sie in diesem Artikel ergänzen.

Sollte Blizzard nicht noch weitere Änderungen während der Saison vornehmen, dann wird Saison 7 von Overwatch wohl bis zum Ende des Jahres andauern – also genau 2 Monate.


Ihr braucht noch ein paar Spieltipps? So einfach könnt ihr die verschiedenen Defensivhelden ausschalten!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DasOlli91

Ich hoffe es wird diesmal nicht wieder so ein Desaster wie Season 6. Wo ich auf einmal 25xx stand anstatt 30xx wie sonst auch, obwohl ich meiner Meinung nach wesentlich besser gespielt habe als sonst.

Mal schauen was passiert, habe mich ja wieder auf Diamond hochgespielt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x