Overwatch: Saison 6 hat begonnen – das ist nun anders!

Die neuste Saison des gewerteten Modus von Overwatch hat begonnen. Wir verraten, was sich verändert hat.

Seit gestern Abend (31.08.2017) hat die nunmehr 6. Saison für Ranglistenspiele in Blizzards Heldenshooter Overwatch begonnen. Wie gewohnt stehen wieder 10 Platzierungsspiele auf dem Programm, damit das Spiel das Skillrating festlegen kann und die Spieler anschließend ihrem richtigen Rang zuweist.

Doch im Gegensatz zu den vorherigen Seasons hat sich ein bisschen was geändert. Wir listen alle relevanten Änderungen der Overwatch Saison 6 noch einmal für euch auf:

  • Die Saison dauert nur 2 Monate anstelle von 3 Monaten. Die kürzere Zeit soll für mehr Spannung sorgen, ohne die Spieler zu sehr unter Druck zu setzen.
  • Die Reduktion der Dauer der Saison sorgt dafür, dass es am Ende der Saison weniger Ranglistenpunkte (Competitive Points) gibt.

Overwatch Lucio Beat Swing

  • Die Competitive Points innerhalb der Matches nehmen zu. Ein Sieg bringt 15 Punkte (vorher 10), ein Unentschieden 5 Punkte (vorher 3).
  • Kontrollkarten werden nun in einem „Best of 3“ entschieden (vorher „Best of 5“)
  • Skillrating verfällt nun langsamer, wenn man inaktiv ist. Wer in Diamant oder höher spielt, muss 7 Matches pro Woche absolvieren oder verliert pro Tag 25 Skillrating (vorher 50).

Overwatch Saison 6: Rangverlust auf allen Rängen

Darüber hinaus können Spieler nun auf allen Rängen ihren Rang verlieren, wenn sie Skillrating verlieren (also etwa von Gold auf Silber absteigen). Die erhaltenen Competitive Points am Ende der Saison richten sich aber nach dem höchsten erreichten Rang.

Als Belohnung winkt in Saison 6 wieder ein neues Anzeigebild sowie ein Spray. Wer es in die Top 500 schafft, der erhält das Spray-Logo sogar in animierter Form.

Zockt ihr überhaupt Competitive in Overwatch? Oder genügt euch Quickplay und der eine oder andere Vorstoß in die Arcade-Modi?


Ob es im Verlauf von Saison 6 bereits das bessere Meldesystem geben wird?

Autor(in)
Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.