Overwatch: Saison 6 hat begonnen – das ist nun anders!

Die neuste Saison des gewerteten Modus von Overwatch hat begonnen. Wir verraten, was sich verändert hat.

Seit gestern Abend (31.08.2017) hat die nunmehr 6. Saison für Ranglistenspiele in Blizzards Heldenshooter Overwatch begonnen. Wie gewohnt stehen wieder 10 Platzierungsspiele auf dem Programm, damit das Spiel das Skillrating festlegen kann und die Spieler anschließend ihrem richtigen Rang zuweist.

Doch im Gegensatz zu den vorherigen Seasons hat sich ein bisschen was geändert. Wir listen alle relevanten Änderungen der Overwatch Saison 6 noch einmal für euch auf:

  • Die Saison dauert nur 2 Monate anstelle von 3 Monaten. Die kürzere Zeit soll für mehr Spannung sorgen, ohne die Spieler zu sehr unter Druck zu setzen.
  • Die Reduktion der Dauer der Saison sorgt dafür, dass es am Ende der Saison weniger Ranglistenpunkte (Competitive Points) gibt.
Overwatch Lucio Beat Swing
  • Die Competitive Points innerhalb der Matches nehmen zu. Ein Sieg bringt 15 Punkte (vorher 10), ein Unentschieden 5 Punkte (vorher 3).
  • Kontrollkarten werden nun in einem „Best of 3“ entschieden (vorher „Best of 5“)
  • Skillrating verfällt nun langsamer, wenn man inaktiv ist. Wer in Diamant oder höher spielt, muss 7 Matches pro Woche absolvieren oder verliert pro Tag 25 Skillrating (vorher 50).

Overwatch Saison 6: Rangverlust auf allen Rängen

Darüber hinaus können Spieler nun auf allen Rängen ihren Rang verlieren, wenn sie Skillrating verlieren (also etwa von Gold auf Silber absteigen). Die erhaltenen Competitive Points am Ende der Saison richten sich aber nach dem höchsten erreichten Rang.

Als Belohnung winkt in Saison 6 wieder ein neues Anzeigebild sowie ein Spray. Wer es in die Top 500 schafft, der erhält das Spray-Logo sogar in animierter Form.

Zockt ihr überhaupt Competitive in Overwatch? Oder genügt euch Quickplay und der eine oder andere Vorstoß in die Arcade-Modi?


Ob es im Verlauf von Saison 6 bereits das bessere Meldesystem geben wird?

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dani S

Hab mal Testweiße am Wochenende betrunken gespielt weil ich mal versuchen wollte ob ich mit weniger Leistung auch die gleiche Wertung bekomme letzter Seasonstand mit dem Twink war ca. 2860 eingeranked wurde ich bei 5 zu 5 spielen bei 2950. Also ist es diese Season so das man tendenziell höher geranked wird aber definitiv nicht höher als die MMR.

DasOlli91

Nichts hat sich geändert. Ich habe letzte Season mit 26XX aufgehört. Höchstes war 29XX. Dann habe ich die Placements gespielt.
8 Wins, 2 Loses. 250 Kills. 57 Tode. Davon nochmal 64 Solo Kills.

Mein Rank: 2560.

Erklärung bitte? Ich wurde noch nie so niedrig eingestuft und habe schon weitaus schlechtere Placements gespielt mit teilweise 8 Niederlagen und bin trotzdem 27XX eingestuft worden. Habe auch ab dem ersten Placement immer nur Gold-Spieler in den Placements gehabt.

DasOlli91

Mein erstes Placement. Ich spiele mit 3 Spielern in meinem Team die Gold sind und im Gegner-Team sind 3 Spieler mit Platin.

Wie kann das sein? Ich habe letzte Season mit 26XX aufgehört. Aber wieso spiele ich in den Placements direkt mit Leuten die geranked sind? Wie soll man denn so ein neues Ranking machen wenn man direkt mit Leuten spielt die Gold / Platin sind. Dann kommt man doch wieder in die selbe Ecke…

TheViso

Außerdem wird man nicht mehr beabsichtigt runtergesetzt nach den Placement Matches. Season 5 endete für mich bei 3609 SR und nach den 10 Matches, jede Runde ausschließlich Sombra (8W/1L/1T), wurde ich auf 3812 SR gesetzt.

Außerdem war Junkrat in jeder (!) Runde mindestens ein mal vertreten.

Duyan

Spiele eig immer erstmal nur Arcade wegen der drei Lootboxen. Danach kommt bei mir erst ranked 🙂

Zord

Mache ich ähnlich, wobei ich nach den Arcade spielen lieber QuickPlay Runden mache, ist entspannter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x