Overwatch: Roadhog schleppt Sombra ab – durch alle Wände hindurch

Roadhog und Sombra aus Overwatch ziehen sich einfach an, aber die Sache hat einen Haken.

Wenn es ein Problem in Overwatch gibt, das in regelmäßigen Abständen zu Aufschreien im Forum führt, dann ist es der Haken von Roadhog. Der funktioniert nicht in allen Fällen wie geplant und gelegentlich machen unterschiedliche Latenzen den Spielern auch einen Strich durch die Rechnung, wenn sie sich in Sicherheit bringen wollen.

Mit der Implementierung von Sombra erreicht dieser Wahnsinn neue Bestwerte, denn anstelle einer Reichweite von 20 Meter lässt sich die Kette von Roadhog auf das Sechsfache verlängern, wenn er Sombra an der Angel hat. Diese kann sich mit Glück noch im letzten Augenblick in vermeintliche Sicherheit teleportieren, wird dann allerdings durch alle Wände hindurch wieder zu Roadhog gezogen.

Der Youtuber meme lord zeigt in seinem Video mit dem treffenden Namen „WORKING AS INTENDED“ („Funktioniert wie geplant“), wie das dann im Spiel aussieht.

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Blizzard hat bereits im Oktober angekündigt, dass man für Roadhogs Haken einige Änderungen vorbereitet. Intern nennt man das den „Hook 2.0“, der wohl viele Fehler ausmerzen soll. Bis dahin werden solche Situationen wohl selten, aber auch amüsant bleiben.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt findet ich einen großen Teil der Beschwerden über Roadhog albern und sie gehen mir auf den Keks. Vor allem das „Wie konntest du mich um die Ecke ziehen?“-Drama lässt mich regelmäßig mit den Augen rollen. Wenn man etwas an eine Leine legt und dann zieht, dann kommt es auch „um Ecken“ herum.

Auf der anderen Seite kann ich einen Teil der Beschwerden jedoch verstehen, besonders wenn Roadhog jemanden trifft, der nicht im Sichtfeld war oder gar eine Person, die sich hinter Roadhog befindet. Auch das gezeigte Beispiel mit Sombra muss überarbeitet werden. Ich bin auf „Hook 2.0“ gespannt und hoffe, dass die Beschwerden damit der Vergangenheit angehören.


Wenn Ihr findet, das Cortyn ein bisschen pareiisch klingt, was Roadhog angeht … dem Geheimnis könnte ihr hier auf den Grund gehen:

Overwatch: So spielt sich Roadhog – Ein Leben als Rampensau

Quelle(n): kotaku.com, gamespot.com
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Fly

Gehört das mit dem “Um die Ecke ziehen” und “Nicht im Sichtfeld” nicht zusammen? Wird sich da nicht eben darüber beschwert, dass man um die Ecke gezogen wurde, obwohl man nicht in Roadhogs Sichtfeld war? ^^

Kyugre

Ja.
Aber ich finde Roadhog komplett OP.
Sein Hook hat eine Range die einfach nur unlogisch weit und seine Selbstheilung nervt einfach nur.
Dann macht er auch absolut NICHTS fürs Team, das ist traurig.

RagingSasuke

Ich finde ihn 0 OP, der ist ein Opfer wenn der haken nicht trifft. Das ist doch das einzige was er kann. Klar nervt es tierisch wenn man gezogen und geonehitted wird, aber jeder Char kann einen nerven. Aber roadhog OP? Ne du, krall dir genji oder tracer und der kann nichts! Mut D.va ist es sogar noch leichter weil einen ruhig der haken treffen kann.

PS: ich hasse ihn trotzdem xD

xDeechen

Ich nutze Roadhog grade gegen Tracer oder Genji oder auch gegen Lucio.. ich weiß ja nicht gegen was für Roadhog spieler du da gespielt hast aber gut können die nicht gewesen sein..

Kyugre das er 0 fürs Team macht ist auch totaler blödsinn
wenn man ihn vernünftig spielt macht er viel fürs Team grade gegen die mobilen Helden ist er besser als jeder andere Tank

Kyugre

Na er erfüllt eher die rolle eines Offensive mit Tank leben.
Jeder andere Tank kann mit Schilden sein Team Protecten, er nicht.

Kyugre

Wie xDeechen es schon gesagt hat, ist Roadhog durch den Hook aimbot ein konter gegen die.

Was D.va betrifft, na ja sie ist two hit, dann heilst du dich und das wars

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