Overwatch: Roadhog schleppt Sombra ab – durch alle Wände hindurch

Roadhog und Sombra aus Overwatch ziehen sich einfach an, aber die Sache hat einen Haken.

Wenn es ein Problem in Overwatch gibt, das in regelmäßigen Abständen zu Aufschreien im Forum führt, dann ist es der Haken von Roadhog. Der funktioniert nicht in allen Fällen wie geplant und gelegentlich machen unterschiedliche Latenzen den Spielern auch einen Strich durch die Rechnung, wenn sie sich in Sicherheit bringen wollen.

Mit der Implementierung von Sombra erreicht dieser Wahnsinn neue Bestwerte, denn anstelle einer Reichweite von 20 Meter lässt sich die Kette von Roadhog auf das Sechsfache verlängern, wenn er Sombra an der Angel hat. Diese kann sich mit Glück noch im letzten Augenblick in vermeintliche Sicherheit teleportieren, wird dann allerdings durch alle Wände hindurch wieder zu Roadhog gezogen.

Der Youtuber meme lord zeigt in seinem Video mit dem treffenden Namen „WORKING AS INTENDED“ („Funktioniert wie geplant“), wie das dann im Spiel aussieht.

Blizzard hat bereits im Oktober angekündigt, dass man für Roadhogs Haken einige Änderungen vorbereitet. Intern nennt man das den „Hook 2.0“, der wohl viele Fehler ausmerzen soll. Bis dahin werden solche Situationen wohl selten, aber auch amüsant bleiben.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt findet ich einen großen Teil der Beschwerden über Roadhog albern und sie gehen mir auf den Keks. Vor allem das „Wie konntest du mich um die Ecke ziehen?“-Drama lässt mich regelmäßig mit den Augen rollen. Wenn man etwas an eine Leine legt und dann zieht, dann kommt es auch „um Ecken“ herum.

Auf der anderen Seite kann ich einen Teil der Beschwerden jedoch verstehen, besonders wenn Roadhog jemanden trifft, der nicht im Sichtfeld war oder gar eine Person, die sich hinter Roadhog befindet. Auch das gezeigte Beispiel mit Sombra muss überarbeitet werden. Ich bin auf „Hook 2.0“ gespannt und hoffe, dass die Beschwerden damit der Vergangenheit angehören.


Wenn Ihr findet, das Cortyn ein bisschen pareiisch klingt, was Roadhog angeht … dem Geheimnis könnte ihr hier auf den Grund gehen:

Overwatch: So spielt sich Roadhog – Ein Leben als Rampensau

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comgamespot.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.