Overwatch: Läuft Orisa Reinhardt den Rang ab? Sie blockt mehr Schaden!

Die neusten Zahlen zu Overwatch belegen, dass Orisa nun eine deutlich bessere Figur abgibt. Ist der deutsche Ritter Reinhardt in Gefahr?

Als die Omnic-Heldin Orisa in Overwatch implementiert wurde, war es das Ziel der Entwickler, einen neuen „Anchor“-Tank zu entwickeln. Also einen Anker, an den sich das ganze Team binden kann. Doch so wirklich ging der Plan nicht auf, denn Orisa verursachte zu viel Schaden und konnte gleichzeitig zu wenig über ihre Schilde abfangen. Blizzard besserte nach und reduzierte die Abklingzeit ihrer Barriere um stolze 50%, während ihr Schaden um einige Prozentpunkte reduziert wurde.

Overwatch Orisa Efi Art

Doch genügt das aus, um aus Orisa einen soliden Tank zu machen?

Zumindest die neuen Zahlen sprechen für sie. Die Seite Omnicmeta, die sich mit Statistiken rund um Overwatch beschäftigt, kam zu dem Ergebnis, dass Orisa seit den Änderungen knapp 22% mehr Schaden blockt als zuvor. Damit hat sie Reinhardt eingeholt! Im Schnitt blockt Orisa knapp 24.000 Schadenspunkte pro Runde, während Reinhardt bei rund 20.000 Schadenspunkten liegt.

Overwatch Blocked Damage Orisa Reinhardt

Das liegt vor allem daran, dass Reinhardts Schild während der Benutzung nicht erneut auflädt – er muss seinen Schild einstecken, damit die Aufladung zurückkehrt. Orisa hingegen kann feuern und der Cooldown des Schildes läuft weiter, während der Schild noch Schaden absorbiert.

Reinhardt hat aber klare Vorteile in der Mobilität und kann seinen Schild jederzeit neu ausrichten, wohingegen Orisa auf ihren Cooldown angewiesen ist.

Jedoch scheint das Ziel, eine sinnvolle Alternative zu Reinhardt zu haben, Blizzard in jedem Fall geglückt zu sein.

Welchen Tank bevorzugt Ihr? Lieber den Ritter Reinhardt oder den Omnic Orisa? Oder variiert das von Karte zu Karte?


Was hält Blizzard eigentlich vom Smurfs und Boostern? Hier verraten wir es Euch!

Quelle(n): pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WhiteXVenom

Orisa ist deutlich schwächer als Reinhardt. Orisa kann zwar mehr Schaden blocken aber wenn man seinen Verstand benutzt kann Orisa nichts blocken wenn du nachdenkst und auf einer hohen Elo spielst dann schießt du nicht auf Orisas Schild drauf bis es kaputt geht du läufst einfach ein paar Meter nach vorne oder nach Links oder Rechts dann steht dir das Schild schon nicht mehr im Weg und du kannst frei schießen wenn man sowas bei Reinhardt probiert dann geht der Reinhardt einfach auch einen Schritt nach links oder Rechts oder nach hinten und du hast keine freie Bahn. Orisa ist auf den Cooldown ihrer Fähigkeit angewiesen wenn du es platziert hast kann man es umgehen und Orisa kann es nicht mitnehemen und somit hat Orisa fast keinen Einluss auf ein Match mit ihrer Barriere. Reinhardt hat die einzigartige Fähigkeit das Schild mitzunehmen wenn es an einer Stelle nicht mehr passt

Phil

Das mit dem durch das Schild laufen mag stimmen, aber steht meistens eine Orisa alleine hinter diesem Schild?

Komme erstmal lebend hinter das Schild und dann kriege Sie noch alle gekilled.. Also weis nicht wo das Problem sein soll es eben zu focussen das dauert 2Sek dann ist der Weg frei.

Auch Rein´s Posimöglichkeiten sind Schall und Rauch wenn eine Mei, Genji und Co durch Rein´s Schild laufen, dann musst Du auch die Axt schwingen und bist ungeschildet.

Für mich persönlich sind Sie Situationsbedingt einsetzbar, auf Payloadmaps wo geschoben wird nehme ich gerne Rein auf Maps wo man im Def ist gerne Orisa.

Blazing Bananas

An nem ChokePoint kannst du das Schild nicht so einfach umgehen, was es dann ziemlich schwierig machen kann. Ansonsten sehe ich das ähnlich.

Orchal

Ich fand Orisa vor dem patch balancter, als sie noch mehr schaden gemacht hat aber dafür nicht rund um die Uhr ein Schild oben haben kann. Man kommt mit dem damage gegen ihr Schild nicht hinterher, sobald eins weg ist, ist das nächste schon da.

Manuel Hund

Also, zuerstmal ist Orisa ein Tank und muss nicht extrem viel Schaden machen, zudem reicht der Schaden mehr als genug aus. Und das Schild ist schnell genug weg. Ich habe in Ranked das Problem das das Schild nach ca. 3 Sekunden weg ist und da ist das neue Schild noch nicht da. Und außerdem, das Schild ist nicht riesig, wenn es jemanden stört das man es nicht weg bekommt, dann lauf einfach außen rum. Ich finde den Patch gut weil sie jetzt ein guter Tank ist und kein DD mit 400 Leben.

Zerberus

In Kombination mit Bastion lässt die sich an einigen Mapstellen echt gut spielen.
Schild auf Bastion dahinter, und dann agieren beide weitgehend unabhängig voneinander.
Und nebenbei noch mit der Grav-Bombe Gegner vor den Bastion ziehen^^

TheViso

Ich finde Orisa nach wie vor dämlich. Immobil/langsam, komplett ausgeliefert im Kampf gegen schnelle Charaktere und unkreatives Kit generell, selbst der Supercharger ist allenfalls nur okay. Den Charakter können sie gern aus dem Spiel löschen. Ein Glück wird sie ab >3,5K nicht so häufig gepickt, wobei sie mir im Gegnerteam als easy win Garantie eigentlich ganz recht ist.

Max Sensibel

Ich spiele viel ohne Team, also reine Zufallsbegegnungen und da ist Orisa Gold wert. Zumindest so lange, bis man auf Gegner trifft, die eine Strategie gegen Orisa haben, Schild schnell down machen und killen, dann fällt der Char erst mal min. 10 Sek aus bis er wieder am Platz ist, Quick Win, wie Du schon sagtest. Für Casual Gamer und Einsteiger passt der Char.

Manuel Hund

Immobil/langsam sind wohl alle Tanks und es gibt auch keinen Tank der super gegen schnelle Charaktere ankommt. Ein Easy win gegen eine Orisa hast du sicherlich nicht, weil wenn man sie spielen kann ist sie sehr viel besser als die meisten anderen Tanks. Und selbst gegen schnelle Gegner ist sie gut gewappnet. Mit ihrer Halt Fähigkeit ziehst du den schnellen Gegner einfach in deine Schüsse und gut ist. Das heißt nicht gleich das man den Tank so tot haten muss.

Kyugre

es tut mir leid aber orisa ist mit nichten besser als ein anderer Tank 😀
Vorallem nicht in der aftuellen Meta.
(btw sind winston und dva sehr mobile tanks ;))
Und Winston ist nen counter ggn diese DDs die schnell sind ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x