Overwatch: Reinhardt wird gefixt – das soll sich ändern!

Der Tank Reinhardt in Overwatch macht vielen Spielern Probleme. Doch jetzt gibt es Hoffnung auf Fehlerbehebungen.

Der deutsche Ritter Reinhardt zählte lange Zeit zu den beliebtesten Helden von Overwatch. Das lag nicht nur an seiner einfach liebenswerten Persönlichkeit, sondern auch an seinem grundsoliden Kit an Fähigkeiten, das ihn für viele Gruppen unerlässlich machte.

Overwatch Reinhardt Justice Will be Done

Doch diese Zeiten sind schon seit einer Weile vorbei. Reinhardt ist geschwächt und das liegt vor allem an nervigen Bugs. Sein Feuerschlag hat eine kleinere Hitbox, sein Hammer und Ultimate verursachen manchmal keinen Schaden und sein Ansturm trifft nur selten die anvisierten Ziele, sondern schubst diese einfach beiseite. Mehrere Monate lang sorgte das für Probleme und Frust, sodass kaum noch jemand Reinhardt spielen wollte.

Viele Reinhardt-Fehler bereits behoben (auf dem PTR)

Doch jetzt hat sich der Game Director Jeff Kaplan im offiziellen Forum gemeldet. Man habe die Fehler und Probleme überprüft und will folgende Änderungen an Reinhardt vornehmen:

  • Die Trefferbox von Feuerschlag wurde vergrößert.
  • Schwungprobleme des Hammers in Verbindung mit der Latenz wurden behoben.
  • Reinhardts Hammerschwung-Geschwindigkeit wurde um 10% erhöht.
  • Einige Fehler mit dem Abbrechen der Animation wurden behoben (hat ebenfalls mit der Latenz zu tun).
  • Die Animationen von Feuerschlag und Ansturm synchronisieren sich jetzt unabhängig von der Latenz.
  • Ansturm pinnt Gegner nun zuverlässig, anstatt sie zur Seite zu stoßen.
  • Ansturm pinnt Gegner nun zuverlässig, wenn man eine Treppe oder Rampe anstürmt.
    overwatch-reinhardt-hammer-down

Ein Problem verbleibt aber noch mit Erdstoß. Gelegentlich werden getroffene Feinde nicht betäubt. Das will man aber noch beheben und hofft, hier eine Lösung bis zur Veröffentlichung von Patch 1.13 anbieten zu können.


Wer in Overwatch aufgibt, den treffen bald empfindliche Strafen – schon in naher Zukunft soll ein neues System implementiert werden.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
str1ker2k7

Immer feste drauf…

Corbenian

Immer dieses Hin und Her mit den Anpassungen. Erst haben sie Reinhardt absichtlich generft, indem sie den Referenzbereich vom Donnerschlag reduziert haben, sie haben die Hitbox vom Feuerschlag verkleinert, die Schlaggeschwindigkeit runter gesetzt und am Charge haben sie bestimmt auch gedreht, bin mir aber beim letzteren nicht sicher. Und jetzt pusht man ihn wieder in genau den Bereichen… Herje ^^’

Roadhog haben sie kaputt generft. Er ist als Tank absolut nutzlos und als Flankierer kann er nimmer agieren. Er braucht dringend mehr Leben und sein Fläschchen muss ihm noch ein Passivheal für paar Sekunden geben.

Aber statt da zu fixen, was man vorher dank Whinern kaputt generft hat, sollte man sich doch statt dessen lieber anderen Baustellen widmen.

Nookiezilla

Ist zB in WoW ja genau das gleiche. Klasse xy wird ” kaputt ” generft, Wochen später erfolgen buffs. Nervt ohne Ende und irgendwann hat es mir gereicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x