Overwatch – Reaper und Soldier: 76 rappen über ihre „Rhymes und Crimes“

Reaper und Soldier: 76 aus Overwatch klären ihren Differenzen jetzt wie echte Männer – mit einem Rap-Battle.

Die wohl größte Rivalität im Universum von Overwatch liegt nicht zwischen Omnics und der Menschheit, sondern zwischen Gabriel Reyes und John „Jack“ Morrison – besser bekannt als Reaper und Soldier: 76. Beide haben eine ziemlich düstere Vergangenheit voller Konflikt und beide wurden für eine Weile totgesagt. Doch wer von beiden ist eigentlich viel mehr „badass“ als der andere? Genau diese Frage hat sich der Youtuber JT Machinima auch gestellt und lässt die beiden in einem Rap-Battle gegeneinander antreten.

Wer Overwatch in der englischen Originalversion spielt, der wird rasch bemerkt haben, dass der ganze Song zu einem großen Teil nur aus freispielbaren Voicelines und Dialogen auf den Karten besteht – passend in den Songtext eingearbeitet. JT Machinima hat in der Vergangenheit übrigens schon ein Lied zu den beiden „Problembrüdern“ Genji und Hanzo gemacht.

Na, wer von den beiden untoten Supermännern hat Eurer Meinung nach das Rennen gemacht? Soldier: 76 oder doch eher der Edgelord?

Cortyn meint: So sehr ich Rap als Musikrichtung eigentlich nicht leiden kann, so sehr liebe ich Raps in der Gaming-Szene. Spätestens wenn Reaper dem Soldier: 76 vorwirft, doch ein „laufendes Klischee“ zu sein, muss ich einfach grinsen. Und dass beide keine Chance gegen „Mutti“ Ana haben, die beide Kinder ins Bett schickt, rundet die Sache perfekt ab. Gerade Sprüche wie „Eure Reime sind so schlecht, dass ich dieses Mal diejenige bin, die dabei einschläft“ machen den Song einfach grandios. Jungs streiten sich einfach viel zu gerne – aber Mama Ana kümmert sich schon um die Lausbuben.

Wusstet Ihr übrigens, dass Reinhardt der Vater von Pharah sein könnte?

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.