Overwatch: Ist Pharah die Tochter von Reinhardt?

Ist Pharah aus Overwatch das Kind von Reinhardt und Ana? Eine wohl begründete Theorie meint: Auf jeden Fall.

In den Weiten des Internets gibt es jede Menge Theorien rund um die Charaktere von Overwatch und so manches mal kocht die Fantasie ein bisschen über und erschafft unwahrscheinliche Paarungen in Fanfictions. Doch eine Theorie auf Reddit hat innerhalb weniger Stunden über 6000 Upvotes bekommen, die simpel und zugleich brillant erscheint. Dass Pharah die Tochter von Ana ist, das ist soweit bekannt. Doch Reinhardt könnte der Vater sein. Denn laut dem Nutzer Decibelle wird das im Spiel geschickt verraten – anhand der Skins.

Das klingt absurd? Dann schaut Euch diese Theorie an:

Die meisten gewöhnlichen („blauen“) Skins in Overwatch folgen einem bestimmten Thema. Häufig sind es einfach nur Farben in der jeweiligen Sprache des Helden, oft aber auch bestimmte (grobe) Kategorien.

Overwatch Reinhardt Artwork

Ist Reinhardt der Vater von Pharah? Viele Hinweise deuten darauf hin.

Hier einige Beispiele:

  • D.Va – Geschmacksrichtungen (Blaubeere, Limette, Mandarine, Wassermelone)
  • Junkrat – Zerstörung (Ertrunken, Verstrahlt, Ausgeblichen, Verrostet)
  • Genji – Mineralien (Azurit, Malachit, Ocker, Zinnober)
  • Zenyatta – Elemente (Erde, Wasser, Luft, Blattgrün)

Das gilt zwar nicht für alle Charakter, jedoch viele. Wenn man sich nun die Skins von Reinhardt und Ana anschaut, folgen diese beiden ebenfalls einem Thema:

  • Reinhardt – Metalle (Chromgrün, Kobalt, Kupfer, Messing)
  • Ana – Edelsteine (Granat, Peridot, Türkis, Citrin)

Und genau jetzt kommt des Rätsels Lösung: Pharah hat ebenfalls 4 Skins, die jedoch in 2 Kategorien fallen. Nämlich sowohl in Metall als auch in Edelsteine: Amethyst, Kupfer, Smaragd, Titan.

overwatch-pharah-skinlisteOder wie Decibelle es nennt: Pharah besteht zu 50% aus Reinhardt und zu 50% aus Ana.

Auch die anderen Hinweise im Spiel deuten zumindest ansatzweise daraufhin oder lassen sich zumindest so interpretieren. Ana und Reinhardt flirten in ihrem Sprüchen recht häufig und sie haben in der Vergangenheit zusammen in Overwatch gedient – möglich wäre es also.

Ob an der Theorie etwas dran ist? Vielleicht werden wir es bald erfahren, denn Blizzard will in naher Zukunft etwas zu den Liebesbeziehungen einiger Charaktere verraten.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.