Overwatch: Punktabzug trotz Sieg? Blizzard fixt “Reconnect”-Fehler

In Overwatch wird ein Disconnect automatisch zur Niederlage – auch dann, wenn man schnell zurückkehrt. Ein Patch ist in Arbeit.

Statistische Niederlage trotz klarem Sieg

Overwatch Torbjörn Firebreath

Im neuen Ranked-Modus von Overwatch, der inzwischen sowohl auf dem PC als auch auf den beiden Konsolen live ist, kommt es immer wieder zu Beschwerden und Fehlern. Ein besonders ärgerlicher Fehler tritt oft auf, wenn Spieler bei einem gewerteten Match die Verbindung verlieren (aus welchen Gründen auch immer) und anschließend dem Spiel erneut beitreten.

Obwohl sie das Spiel zeitnah wieder aufnehmen und dann noch gewinnen, kassieren sie in ihrer Statistik eine Niederlage. Das führt zu einem verlorenen Platzierungsspiel oder zum Verlust des Skillratings.

Overwatch Jeff Kaplan fix

Während es durchaus beabsichtigt ist, dass “Ragequitter”, die ein Spiel vorzeitig verlassen, dafür eine Niederlage einstecken müssen, sollte dies bei ehrlichen Spielern, die rasch zurückkehren, nicht der Fall sein. Auf Reddit und im offiziellen Forum regen sich die Fans ziemlich auf, was Jeff Kaplan zu einem Statement bewogen hat: Vermutlich wird es noch in dieser Woche einen Patch geben, der diese Fehler behebt.

Da Kaplan von “Fixes” spricht, ist davon auszugehen, dass auch noch andere Probleme mit dem Patch behoben werden. Wir berichten darüber, sobald es konkrete Details gibt.

Mein-MMO meint: Ein Fehler, der wohl viele Spieler schon den einen oder anderen Rang gekostet haben dürfte. Es bleibt zu hoffen, dass der Patch auch andere Kinderkrankheiten des gewerteten Spielmodus behebt. Auf der anderen Seite hat Blizzard aber angekündigt, dass die erste Saison eine Testsaison sei und man mit einigen Komplikationen rechnen müsse. Es ist aber doch erfreulich, dass Patches in so schneller Frequenz nachgeschoben werden. Vielleicht wird dann auch Mercy im Ranked-System besser behandelt.


Was sich ansonsten noch in der Welt rund um Blizzards Heldenshooter tut, erfahrt Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulEaterPain

Das ist mir schon klar aber das heißt doch jetzt nicht dass ich das jetzt nicht erwähnen darf oder?

Aber mir ist auch aufgefallen das es jetzt anscheinend immer mehr verbindungs probleme giebt. Denn es bekommen fast schon standard ein oder zwei Spieler in einer Runde einen DC (ist mir auch selbst schon offt passiert).

SoulEaterPain

Was mir aber jetzt auch auffällt ist, das im quick-game, der match-maker einen in ein Spiel reinschmeißt das in dem moment wo du es beitrits auch schon verloren hast. Ist mir mitler weile schon öffter passiert. Das wird doch dann auch noch in der Statistik festgehalten das man verloren hat oder? Da frage ich mich auch offt was ist da wider falsch gelaufen. Das sind einer der Wenigen games die ich Negativ bewerte am schluss, in der hoffnung auf besserung :/

Ist das auch schon passiert oder euch bekannt?

TimTaylor

Jop ist Standard… teilweise vom Loading-Screen direkt zu “You Loose” … das ist Blizzard 😉 Matchmaking ist nicht deren Stärke, das hast schon bei HOTS gemerkt.

Gert-Joachim Weyer

Matchmaking ist nicht deren Stärke, das hast schon bei HOTS gemerkt.
————————————————————————————————

Einer der Gründe neben den “superben” Umgangsformen dort weshalb ich HotS von meiner Platte geschmissen habe.

TimTaylor

Ja das ist in manchen Overwatch Games auch so, da sind die übelsten Leute unterwegs… da ist mir die LoL Community echt noch sympatischer und ich dachte die flamen viel 😀

Gert-Joachim Weyer

Ich spiel LOL jetzt seit ca 3-4 Monate.Hab auch ne Menge übles Zeugs wegen der Com gelesen/gehört.Allerdings bin ich nahezu komplett bisher davon verschont geblieben.Einmal das jemand sich richtig derbe hat gehen lassen.

Bei Hots dagegen waren 4 von 5 Matches mit Verbalentgleisungen (zum Teil so heftig das diese eine Strafanzeige locker gerechtfertigt hätten)behaftet.

Man kann zwar den Chat ausstellen,nur frage ich mich dann warum noch mit anderen spielen wenn man so weit gehen muss?

TimTaylor

Ich spiele LoL seit 4 Jahren und kann dir sagen es gibt schon üble Typen, aber verglichen zu Overwatch oder HOTS hält sich das in Grenzen. Das kann aber auch daran liegen das LoL ein Massiv höhere Spielerzahl besitzt… wobei ich eigentlich gelernt habe…umso mehr umso dümmer xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x