Neuer Overwatch-Patch auf PTR bufft Reaper, nerft D.Va und Brigitte

Der neuste Patch für Overwatch befindet sich auf dem PTR. Es stehen einige Anpassungen an – wir haben die Buffs und Nerfs für euch.

Wie von Jeff Kaplan versprochen ging am heutigen Morgen (08.01.2018) ein neuer Patch für Overwatch auf dem PTR online. Dieser enthält ein paar Anpassungen für Reaper und D.Va, aber auch Brigitte bekommt einen kleinen Nerf spendiert. Außerdem wird geändert, wie Rüstung Schaden absorbiert.

Rüstung um 40% abgeschwächt: Rüstung ist in Overwatch mehr als nur zusätzliche Lebenspunkte, denn sie reduziert den erlittenen Schaden.

Bisher hat Rüstung den erlittenen Schaden um 5 reduziert (bis zu einem Maximum von 50% des Schadens). Dieser Wert wird nun verringert.

Rüstung reduziert den erlittenen Schaden nur noch um 3, aber weiterhin bis zu maximal 50% des erlittenen Schadens. Als Beispiel: Ein Schuss von Soldier wird gegen Rüstung nun 16 anstatt 14 Schaden verursachen – ein Plus von 15%.Overwatch Brigitte Highlight Schild Titel

Brigittes Ultimate wird begrenzt: Ein weiterer Nerf wartet auf Brigitte, die sich noch immer als zu mächtig herausstellt. Ihr Ultimate Inbrunst hat nun eine maximale Dauer von 30 Sekunden. Danach wird die zusätzlich gewährte Rüstung wieder entfernt.

Die Entwickler begründen es damit, dass Brigitte zu oft eine „Kettenreaktion“ herbeirufen kann, in der sie einfach von einer Inbrunst direkt in die nächste wechselt und das Team fast permanent von zusätzlicher Rüstung profitiert.

D.Vas Defensivmatrix wird schwächer: Viele Spieler haben Probleme damit, D.Va zu bekämpfen, da sie ihre Defensivmatrix in kurzen Intervallen aktiviert und so fast jede Salve schlucken kann. Das ist künftig nicht mehr möglich, denn die Abklingzeit der Matrix wird von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.Overwatch So many Reaper

Reaper bekommt mehr Lebensraub: Die letzte Änderung betrifft Reaper. Dessen Lebensraub wird weiter verstärkt und steigt von 30% auf 50% an. Das soll Reaper vor allem noch effektiver gegen Tanks machen, die im Gegenzug nur weniger Schaden verursachen und leichter mit den Schrotflinten zu treffen sind.

Wann kommen die Änderungen zum Live-Overwatch? Für gewöhnlich dauert es ein paar Wochen, bis der Patch vom PTR in die Live-Version übergeht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wer will, kann den PTR von Overwatch auf dem PC selbst ausprobieren und sich einen Eindruck von den Änderungen verschaffen.

Habt ihr schon die neuste Enthüllung zu Soldier: 76 gelesen?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer Overwatch-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): dexerto.comus.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.