Overwatch PTR: Rolle rückwärts – Ana Nerf nach nur 24 Stunden rückgängig!

Das PTR-Karussel von Overwatch dreht sich wild. Kaum einen Tag später ist Ana nach einem Nerf schon wieder gebufft.

Erst gestern, am 08.03.2017, hatte Blizzard eine neue Version des PTR für Overwatch auf die Testserver aufgespielt. Die jüngsten Änderungen an der Heldin Ana sorgten für Verwirrung, denn sie wurde massiv generft. Vor allem ihre Gruppenheilung und auch der Gruppenschaden der biotischen Granate wurde um saftige 50% eingeschränkt.

Keine 24 Stunden später ist bereits die nächste Version von Patch 1.9 auf dem Testserver und hat diese Änderungen kurzerhand zurückgenommen. Lediglich der reduzierte Schaden von Ana Primärwaffe (reduziert von 80 auf 60 Schadenpunkte) ist nach wie vor implementiert.Overwatch Ana Skin Tal Header

Goeff Goodman hat sich dazu, auf Beschwerden der Fans hin, direkt im offiziellen Forum geäußert:

„Ana hatte die größten Änderungen in diesem Patch und nachdem wir es getestet, Feedback gesammelt und intern viel gesprochen haben, entschieden wir uns dazu, die Nerfs ein bisschen zurückzuhalten. Die Schadensreduktion ihrer Waffe ist noch immer signifikant, aber wenn das nicht ausreichen sollte, können wir sie nachträglich noch immer stärker anpassen. Wir wollen ihre Balance nicht zu wild in einem einzelnen Patch herumwirbeln.“

Auch die neusten Änderungen an Zenyatta wurden rückgängig gemacht, er kann nun nicht länger Gegner mit der Sphäre der Zwietracht anvisieren, wenn sie hinter einer Barriere versteckt sind. Ein kleines Schmankerl gibt’s für den Omnic-Mönch aber dennoch. Die Streuung seines alternativen Feuers (das Aufladen der Kugel) ist entfernt worden, wie diese Animation deutlich zeigt:

Zuletzt wartet auf Sombra ein neues Feature: Wenn sie Medi-Kits gehackt hat, dann sind diese Medi-Kits nun für andere Teammitglieder durch Wände hindurch sichtbar. So soll besser gewährleistet werden, dass Sombras Nützlichkeit von der Gruppe auch wahrgenommen wird.


In Overwatch ist nun das Farmen von Erfahrungspunkten in „Afk-Lobbies“ verboten.

Autor(in)
Quelle(n): vg247.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.