Overwatch: Petition gegen Waffen wird nicht ganz ernst genommen

Kann man sich Overwatch ohne Waffen vorstellen? Eine Petition will genau das erreichen.

Overwatch ohne Waffen! Eine seltsame Forderung

Vor einiger Zeit hat Blizzard eine umstrittene Siegespose der Heldin Tracer aus Overwatch entfernt, weil diese – nach Ansicht einiger Spieler – zu sexistisch sei und Tracers Hintern in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt habe. Diese Entscheidung hat die Community des Spiels schon vor dem Release ziemlich gespalten und dazu geführt, dass es eine ganze Reihe von Memes und Verspottungen rund um dieses Thema gibt. Zu diesen Dingen gehört auch eine neue Petition, welche die Absurdität auf die Spitze treibt und fordert: Overwatch soll doch gefälligst ohne Waffen auskommen. So heißt es:

“Dank den edlen Organisatoren aus der Community haben Jeff Kaplan und Blizzard endlich das Richtige getan und die schrecklich sexistische und anstößige Siegespose eines weiblichen Charakters, bekannt als “Das Tracer”, entfernt. Obwohl das ein guter Start ist, haben wir in der Gaming-Community noch viele Anliegen bezüglich Overwatch, einschließlich der Benutzung von Waffen um andere Spieler brutal zu töten, manchmal sogar grausam in Form von Kopfschüssen.

Wir, die Gaming-Community, möchten dieser Brutalität ein Ende setzen. Bitte unterzeichnet diese Petition, wenn Ihr zustimmt. Wenn wir Overwatch von all diesen problematischen Waffen und der Sexualität reinigen, dann haben wir endlich einen First Person Shooter, den wir mit unserer ganzen Familie spielen können.”

Overwatch Tracer Screenshot Huge
Overwatch ohne Waffen – eine sehr absurde Forderung.

Bisher (Stand: 01.06.2016, 6.00 Uhr) hat auch diese Petition bereits 13700 Unterstützer versammeln können, die das Ganze aber wohl nicht sonderlich ernst nehmen – zumindest lassen einige Kommentare darauf schließen.

  • “Das Spiel braucht mehr Gewalt, weniger Kleidung und natürlich viele Sexszenen mit viel Abwechslung, damit wir unseren Kindern beibringen können, welche Art von Pornos es gibt und sie schneller herausfinden können, worauf sie eigentlich stehen.”
  • “Waffen ruinieren das Spiel und hätten schon während der Beta entfernt werden sollen.”

Mein-MMO meint: Albern? Ein bisschen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): 2p.com, thepetitionsite.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jhin

“Wenn wir Overwatch von all diesen problematischen Waffen und der Sexualität reinigen, dann haben wir endlich einen First Person Shooter, den wir mit unserer ganzen Familie spielen können.”
Alles klar First Person Shooter ohne waffen, wiederspricht sich halt mal so garnicht.

Hailixblechle

Das Konzept der Ironie scheint sich Dir noch nicht ganz erschlossen zu haben.

Zeekro

Oh man wie notgeil kann man eigentlich sein, das man sich wegen so einer entfernten Pose immernoch echauffiert? Immer diese “erwachsenen” Kiddys….

Caldrus82

Man muss immer aufpassen mit Ironie. Meine Erfahrung im Internet war bisher eher die, dass die Leute selten überhaupt verstehen was ernst gemeint und was Ironie ist.

Fly

Ironie in Textform ist aber auch ein Problem, einfach weil die nonverbalen Hinweise dazu fehlen. Sofern man das nicht durch irgendwelche Smileys oder anderen Hinweise halbwegs erkennbar macht, ist das manchmal echt schwer zu durchschauen. Wobei die Petition allein durch die absurdität eindeutig zynisch gemeint sein dürfte.^^

Uhu

das kann doch eigentlich nur Satire sein oder?

Tialys

Aber das ist doch auch gerade der Sinn hinter der Petition, oder? Ironisch zugespitzt auf die Zensur Blizzards an der Stelle hinzuweisen und das ganze ein bisschen weiter zu treiben.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

dh

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x